Lange Jahre war kein Welli bei uns krank, aber nun kommt es wirklich Schlag auf Schlag.
Sirius wegen Tumor erlöst, Köpfchen morgens tot aufgefunden und in der letzten Nacht verstarb meine Jodie, die von mir sehr geliebte Puppa nach kurzer, aber todbringender Krankheit.
Letztes Wochenende war sie noch topfit und total mobil. Am Montag würgte sie gelblichen Schleim aus, da sie manchmal Mega ähnliche Schübe hatte , bekam sie Ampho und MCP Tropfen.
Das Erbrechen stoppte sofort, aber Durchfall blieb und sie nahm rapide ab.
Nachgewiesen wurden Megas nie, auch diesmal nicht, als ich am Dienstag mit ihr wegen starkem grünem Durchfall beim TA vorsprach. Da war sie noch recht mobil, Abstriche aus Kropf und Kloake ergaben nichts.
Am Mittwoch Abend veränderte sich die Farbe des Durchfalls in dunkel-schwärzlich-rötlich.
Sie baute total ab, fraß kaum, wog 42 g (von letzter Woche 54 !)Donnerstag gar nicht mehr und heute Nacht um 2 Uhr erlöste sie der Tod.
Ich habe sie zur Obduktion gebracht und werde das Ergebnis posten.
Macht allerdings der TA, der sie auch erfolglos behandelt hat und der auf Niereninsuffiziens tippte.
Sie fehlt unendlich und es bleibt der Gedanke, man hätte ihr woanders helfen können.
Können Megas denn so starken Durchfall auslösen? Was bedeutet schwarzer schleimiger Kot?

LinkBack URL
About LinkBacks
Es tut mir sehr Leid, dass ihr im Moment so viele Schicksalsschläge erdulden müsst. 

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle