Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Partner gestorben

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Partner gestorben

Heute ist mein Wellensittich männchen gestorben und jetzt hat mein weibchen über dem schnabel, was ja normalerweise braun ist, fast weiß. ist das normal?! oder was ist mir ihr? kommt das vom trauern? weil sie war vielleicht 1 stunde aus dem großen käfig raus.
    was ist mit ihm los? hat einer ne idee?
    was meint ihr wegen einem neuen partner?
    bin total am verzweifeln

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

das tut mir sehr Leid Hast du vielleicht mal ein Bild von der Stelle? Wenn die Nase braun ist lässt das auf Brutlust schließen, lässt diese Färbung nach, heißt das, dass auch die Brutigkeit nachlässt. Ich weiß nur nicht, ob das auch von einer Trauerreaktion kommen kann.

Sobald sichergestellt ist, dass sie nichts hat und das nur ein Nachlassen der Hormone ist, solltest du ihr schnell einen neuen Partner schenken. Das hört sich zwar immer fies an, aber es ist besser, sie nicht zu lange trauern zu lassen, auch wenn du selber noch traurig bist.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

hier ein bild davon
    also die letzten 4 jahre war des immer total braun. ist mir eben heute total aufgefallen, nachdem ich sie gefüttert hab...

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Sie wechselt gerade von brutig zu nicht brutig.

Weißt Du denn, woran der Partner gestorben ist?

Ach und hier noch ein Link:
    http://www.welli.net/neuer-partner.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ja, das zeigt eindeutig, dass die Brutlust nachlässt. Beobachte sie gut, zeigt sie Krankheitsanzeichen liegt es vielleicht auch daran. Woran ist denn ihr Partner verstorben? Wenn es eine Krankheit war, solltest du sie besonders gut beobachten und unter Umständen mal durchchecken lassen. Eine sehr süße ist sie übrigens. Lass sie nicht zu lang allein.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

also gestern waren beide noch voll aufgeweckt und waren in diesem vogelbad und ham auch beide immer gut gefressen
    und als ich sie füttern wollte ist uns aufgefallen dass unser birdy ganz komisch am boden liegt.
    normalerweise sind auch beide scheu und deswegen ham wir uns umsomehr gewundert dass er sich nehmen lässt. er war total kalt und abgemagert, hat aber noch geatmet.
    wir haben sofort den tierarzt angerufen und der ist gleich vorbei gekommen.
    erhat noch ne spritze bekommen weil der TA gemeint hat dass es vll an einer erkältung liegen könnte. haben ihn dann unter eine wärmelampe in einen extra käfig, was leider nichts gebracht hat, 30 min später hat er aufgehört zu atmen
    was es genau war konnte unser TA auch nicht sagen..
    wir haben jetzt das vogelbad raus, damit sich die bonny nicht erkältet oder so

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Wenn ein Welli so plötzlich und ohne großartige Vorzeichen stirbt, ist es immer sinnvoll, ihn von einem vogelkundigen (!) Tierarzt obduzieren zu lassen. So kann man herausfinden, was die Ursache war und bei einer ansteckenden Krankheit eine entsprechende Behandlung bei den restlichen Piepern einleiten lassen.

Bevor ihr einen neuen Partner holt, würde ich Bonny von einen vkTa durchchecken lassen. Schau mal hier:
    http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

naja das größte problem ist eben, dass sie sich absolut nicht anfassen lässt. also da hab ich wirklich keine chance, die ist so scheu, des gibts nich. und ich will sie jetzt auch nicht so stressen, weil ich finde dass sie nach ihren birdy sucht und ich glaube dass stress jetzt nicht so des beste ist? ich hab praktisch keine ahnung, sorry wenn sich das alles n bisschen blöd anhört..

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Du musst das immer so sehen: eine nicht behandelte Krankheit ist zig Mal schlimmer, als der Stress beim TA. Dunkle das Zimmre ab und fang sie im Käfig mit einem Tuch über der Hand, deck auch den Transportkäfig ab, sodass sie möglichst wenig mitbekommt, dann sollte das gehen.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte