okay, danke für die ganzen tipps.
ich muss das mit dem TA allerdings erst mit meinen eltern abklären, da ich erst 17 bin und die sowas für nicht all zu nötig halten
aber danke![]()
okay, danke für die ganzen tipps.
ich muss das mit dem TA allerdings erst mit meinen eltern abklären, da ich erst 17 bin und die sowas für nicht all zu nötig halten
aber danke![]()
also wir haben heute einen neuen partner für unsere bonny bei einem züchter gekauft, allerdings sitzen jetzt beide total stumm da und tun nich wirklich was, ich denke mal das is normal, dass der neue wie versteinert ist?!
der/die neue frisst und trinkt auch nicht, ab wann sollte ich mir denn sorgen machen?
Das hatten wir auch. Erst hats Mani nicht "begriffen", obwohl er wohl daneben saß, als Bubi eingeschlafen ist (Altersbedingt). Dann hat er ihn gesucht und dann ist sein Verhalten total umgeschlagen (um 180°C) gedreht. Total Handzahm und verschmust und ist kaum noch aus dem Käfig gekommen. Obwohl wir ihn vom Charakter her ganz anders eingeschätzt habe (kleiner wilder) konnte ihn auch kein neuer Partner mehr aufmuntern.
Hast du sie in einen Käfig gepackt oder getrennt in zwei?
Bubi (gelb) 05.1998 - 16.10.2009
Manni (grün) 05.2003 - 10.02.2010
ich hab sie zusammen in einem großen käfig, hat mir der züchter geraten
Auf der vorhergehenden Seite hatte ich Dir einen Link mit Tipps zur Vergesellschaftung gegeben.
Da drin steht, daß man die Pieper erst in getrennte Käfige setzen soll. Sie müssen sich doch erst kennenlernen und das geschieht am besten auf 'neutralem' Boden ...
Aber gut, nu ist es zu spät...
Im Übrigen: Bei dem, was ich hier an Aussagen von Züchtern schon so gelesen habe, würde ich dem mittlerweile absolut keinen Glauben mehr schenken, was die so erzählen, sondern es IMMER hinterfragen.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Habt ihr den die Bonny nun vom VKTA untersuchen lassen?
und den anderen einfach dazu setzen obwohl man dir tipps gegeben hatdu bist 17 jahre und keine 7 mehr. sry das ich jetzt so reagiere aber finde sowas nicht gut, erst hier nachfragen usw und dann doch anders handeln. Wart ihr wenigstens mit den 2 beim VKTA ein Check (eingangscheck). Finde wenn man Tiere hält egal wie gross oder klein sollte man auch dem entsprechen für sie sorgen(das schlisst auch medizinische sachen mit ein). Über kosten macht man sich vorher gedanken, nicht dann sagen bin erst 17 meine Eltern halten davon nix. Mit 17 bin ich mit meinen Tiern selber zum Ta geganngen und habe mein Geld(durch zeitung tragen) dafür gegeben. so sollte das jetzt zuhart gewesen sein, sry. Nur die Tiere verlassen sich auf dich.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!
nicht jeder der wellensittiche hat, hat auch gleich mal eben noch nen 2. käfig. musste den, in dem ich den anderen vogel unter der wärme lampe hatte wieder abgeben. ausserdem kann ich keinen 2. stellen und freiflug in der wohnung ist einfach nicht.
uns geht es auch nicht um die TA kosten, bestimmt nicht.
laut TA ist bonny fit.
die beiden verstehen sich und inzwischen frisst der neue vogel (fritzi) auch.
ich konnte die tips leider nicht umsetzen, da ich wie gesagt die beiden nicht in der wohnung fliegen lassen kann (dachfenster, offene küche + wohnzimmer)
Bedeutet das, dass deine Wellis gar keinen Freiflug kriegen? Weil oben hatttest du ja noch was anderes geschrieben. Versteh das grad nicht so richtig.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.