Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 14 von 14

Thema: Lotti niest und würgt

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Beitrag

Das ist eine Erkältung da muss du zum TA der gibt dir dann Tropfen die du einmal am Tag geben musst !(so war es bei mir)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Neutrino

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von lariinlove Beitrag anzeigen
    Das ist eine Erkältung da muss du zum TA der gibt dir dann Tropfen die du einmal am Tag geben musst !(so war es bei mir)
    Naja, so einfach ist das ja nun leider nicht. Symptome können immer verschiedene Ursachen haben. Klar, kann es eine Erkältung sein, es muss aber nicht. Es können eben auch Trichomonaden sein oder etwas ganz anderes. Das würgen kann zum Beispiel auch von Pilzen kommen und das Niesen nur durch trockene Luft oder eine ganz andere Krankheit. Wenn ein Welli eine Sache hat, setzt sich gerne etwas anderes dazu, weil das Imunsystem geschwächt ist.

Keiner kann aus der Entfernung sagen, was es wirklich ist.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Hubsi,

Du bist doch jeden Tag hier im Forum unterwegs und ich denke Du kannst Dir eigentlich alleine die Antwort geben:

Du musst zum Tierarzt. Dein Vogel hat irgendeine Infektion, die behandelt und natürlich auch richtig diagnostiziet werden muss. Desweiteren besteht natürlich auch die Gefahr, dass die anderen Vögel (weiss nicht wieviele Du hast) angesteckt werden und dann ist der Schlammasel noch größer.

Hoffe Dich kann vielleicht jemand fahren. Tierärzte bieten auch Ratenzahlung, eine Frage wäre es wert.

Viele Grüße
    Mutzie

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hey hubsi
    wie geht es Lotti heute??
    Warst du beim TA? Du warst doch vor kurzem bei der "um die Ecke" bei euch wegen Hubsis Flügel. Was ist denn mit der Dame? Du Sagtest doch sie macht das ganz gut.
    Viele Grüße

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Erst einmal ein dickes Danke an Euch Alle.

Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Trichomonaden werden per Kropfabstrich nachgewiesen wenn ich nicht sehr irre... und zwar kann sie der TA ohne größere LAboreinsendungen oder so sofort nachweisen (jedenfalls ging es bei unserer vk TÄ blitzschnell).
    Leider hatte ich bereits Trichos im Bestand und die hatte auch noch mein Sorgenkind Hubsi, daher weiß ich schon, wie das gemacht wird. Aber danke Dir.

Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    wie geht es Lotti heute??
    Dem geht es 100% würde ich als Laie sagen. Nachdem er gestern die größere Menge Körner hochgewürgt hatte, saß er noch eine Weile von den Anderen weg, aber dann hatte er sich wieder ganz normal verhalten.

Warst du beim TA?
    Da war ich noch nicht, weil ich Termine hatte, die keinen Aufschub duldeten.

Du warst doch vor kurzem bei der "um die Ecke" bei euch wegen Hubsis Flügel. Was ist denn mit der Dame? Du Sagtest doch sie macht das ganz gut.
    Ja, die ist super. Die hatte auch die beiden Nachkontrollen gemacht, die wegen Hubsis Trichos erforderlich waren. Einmal hatte sie was gefunden und einmal nicht mehr.

Eine Arbeitskollegin meint, die würden das auch so öfter machen, wenn sie gesund sind.

Meine Ma ist wieder genervt, weil meine (vor Allem Hubsi) Süßen IMMER wieder was haben.<Sagt sie jedenfalls. Ich rede leider immer wieder davon, dass Hubsi sich wieder mal am linken (dem kaputten) Flügel verletzt hat. Aber andauern (wahrscheinlich bedingt durch PBFD) bricht sie sich die Federn mit den Blutkielen ab.........

Mein Freund meint, dass Lotti vielleicht zuviel Rinde von den Ästen im neuen Käfig verschluckt hat. Aber die fressen das Holz nicht, sie schreddern es nur.

Auf alle Fälle melde ich mich diesbezüglich nochmal.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12