Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Hilfe, mein Lui ist krank!

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Unglücklich Hilfe, mein Lui ist krank!

Hallo Ihr Lieben!!

Seit Paar Tagen mache ich mir große Sorgen um mein Lui, ich glaube er hat Federmilben.
    Folgendes konnte ich feststellen und zwar er putzt sich viel zu oft, verliert bzw. die Flügel werden immer kürzer und kürzer und fliegt auch nicht mehr wie er mal geflogen ist.
    Heute habe ich seine unteren außeren Flügel etwas genau angeguckt, sind wie schon gesagt sehr kurz geworden und von innen rötlicht, sieht mehr so nach entzündung aus. Ich weiß nicht was ich machen kann?

Wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe!

Nati

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Hi Nati!

Erst einmal tief durchatmen .

Wie alt ist dein Lui und welchen Farbschlag hat er?

Er könnte ja auch in der Mauser sein??
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hm, schwer zu sagen; das kann verschiedene Ursachen haben; spontan fällt mir aber keine spezielle krankheit ein. Bitte bringe ihn schnellstmöglich zu einem vogelkundigen tierarzt, um ihn fachkundig (!) untersuchen zu lassen!

Ein scharfes Foto wäre gut, damit man mal sieht, wie der Spatz aussieht.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Neutrino

3 Wellensittiche

Standard

Das beste, was Du machen kannst, ist mit ihm zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt zu gehen. Eine Liste mit entsprechnden Tierärzten findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Es ist ganz wichtig, dass der TA vogelkundig ist. Und es ist völlig normal, wenn die Entfernung zu einem solchen Arzt 100km beträgt. Die meisten hier im Forum haben solche Entfernungen zu ihrem Tierarzt und nehmen die gerne in Kauf, da nur so ihren Piepsern optimal geholfen werden kann.

Hier wird Dir keiner genau sagen könne, was Dein Lui hat und wie Du ihm helfen kannst. Das kann nur ein vogelkundiger Tierarzt!

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Ein Besuch beim VK TA ist sicher das beste was du tun kannst .

Da mein Timmy fast weiss ist, sieht er unter den Flügeln auch rot aus, es ist aber keine Entzündung, sondern die ganz normale Durchblutung der Federkiele die man sieht.

Deswegen auch meine Frage nach dem Farbschlag.

Das mit den kürzer werdenden Flügeln musst du wirklich beim TA abklären lassen, das kann einige Ursachen haben.

Da wir hier ja keine Diagnosen stellen können, weil wir keine Tierärtze sind, wäre schnellstens dieser aufzusuchen
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Der Lui ist etwa 4 Monate alt und ist Türkis-Gelb, seine Flügel sind mehr gelb.
    Ich werde nachher noch ein Foto von ihm reinstellen, ja und zum TA wollte ich am Montag auf jedem Fall.
    Ich wäre froh wenn es sich wirklich nur die Mauser handelt, wo ich mich wiederrum frage nur an den Äußeren Flügel???

Nati, Lui, Tweety und Poco

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallöchen ihr Lieben,

hier ist mein Lui, wie ihr sehen könnt, fehlen ihm die Außenflügeln und was meint Ihr, was es sein kann?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Hilfe, mein Lui ist krank!-cimg2670.jpg  
    Geändert von Nati (15.03.2010 um 16:53 Uhr)

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hier nochmal der Vergleich Lui mit Poco.....
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Hilfe, mein Lui ist krank!-cimg2671.jpg  

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Warst du den heute beim VKTA, hast doch geschrieben das du heute hin wolltest.
    zu den immer werdenen kürzeren Flügel kann ich nix sagen, bin kein Ta. Du solltest echt zum VKTA hin,besser ist besser.lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig
    Geändert von xBEAx (15.03.2010 um 17:52 Uhr)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte