Ist er vielleicht in der Mauser?
Meiner hatte letztens auch Blut am Flügel. Die TA hat gesagt es käme von der Mauser wenn sie sich die alten Federhülsen oder so wegpicken.. Hab's nicht mehr genau im Kopf was sie gesagt hat..
Ist er vielleicht in der Mauser?
Meiner hatte letztens auch Blut am Flügel. Die TA hat gesagt es käme von der Mauser wenn sie sich die alten Federhülsen oder so wegpicken.. Hab's nicht mehr genau im Kopf was sie gesagt hat..
LG,
Dee
Hallo WelliFink das klingt ja nicht gut. Aber ich glaube auch nicht dass es an den Ästen liegt? Oder hat sie im Gegensatz schon Plastik ausprobiert? Wobei er da ja Probleme mit den Füsschen bekommen wird. Also ist es für mich eigentlich sinnlos auf die Äste zu schliessen. Das muss wirklich andere Ursachen haben. Ein Besuch beim vkTa wird bestimmt für Aufklärung sorgen. Du weisst ja wo die Liste ist
Viele Grüße und erzähl doch mal ab und an wie es Dieter geht.
Das kann nicht sein, weil wenn er keine Naturholzstangen im Käfig hat blutet er nicht.
Ich war beim "Stangensammeln" sogar schon mal dabei und die Stangen sind eigentlich das, was jeder andere Vogelhalter auch im Käfig hat.
Sie hatte noch keine Plastikstangen im Käfig, nur glatt gedrechselte.
Ich sehe die Freundin leider nur relativ selten, weil sie nicht in meiner Schule ist und auch ein ganzes Stück weg von mir wohnt.
Geändert von Welli-Fink (18.03.2010 um 19:38 Uhr)
Ich wette das ist nur ein Scheinzusammenhang, die Ursache liegt irgendwo anders und sollte beim vk TA abgeklärt werden.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Die Mutter meiner Freundin erlaubt, nicht, dass der Kleine wieder eine Partnerin bekommt.
Sie sagt der Vogel wäre "von Natur aus ein Einzelgänger".
Ich habe meiner Freundin vor einiger Zeit einen gebrauchten, 60cm langen Käfig geschenkt da ich es nicht mehr ertragen konnte den Vogel in seinem Mini-Ding zu sehen, wo er kaum die Flügel ausbreiten konnte.
Die blöden gedrechselten Stangen sind auch wieder im Käfig.
Und meine Freundin möchte ihm so gerne einen Partner schenken.
![]()
Geändert von Welli-Fink (29.07.2010 um 20:10 Uhr)
Die Mutter Deiner Freundin soll hier noch mal schauen:
http://www.welli.net/keine-argumente...elhaltung.html
Da ist genau 'ihr' Argument widerlegt.
Ein Welli kommt selten allein ...
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose. Auf Wiedersehen, Jurij!
Ich habe meiner Freundin über ein anderes Forum ein paar Links geschickt, hat bei ihrer Mutter aber überhaupt nicht geholfen.![]()
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich habe schon Angst dass es nicht funktionieren wird da die Mutter immer ihre eigenen Ansichten hat und sich nicht leicht überzeugen lässt.
Geändert von Welli-Fink (30.07.2010 um 19:39 Uhr)