Hallo zusammen!!
Ich habe ein Welli Pärchen vor zwei Tagen bei mir aufgenommen.Das Weibchen hat "wuschelige"-"zausige" Schwanzfedern. Muss ich mir Sorgen machen?
LG dasch
Hallo zusammen!!
Ich habe ein Welli Pärchen vor zwei Tagen bei mir aufgenommen.Das Weibchen hat "wuschelige"-"zausige" Schwanzfedern. Muss ich mir Sorgen machen?
LG dasch
Viele Grüße
dasch,Kiwi u. Quacks
Hallo erstma!
Ist jetzt so etwas schwer zu sagen. Stell doch mal ein Bild hier rein. Mein Steve ist so frech und zieht den anderen auch gerne mal am Schwanz, so daß die Enden manchmal etwas abgeknickt aussehen wie ein Fahrtrichtungsanzeiger, bei einem alten Auto.
Also wie gesagt: Bild einstellen und im Zweifen immer den Vogelkundigen drauf sehen lassen.
Grüßle, von Jürgen
und seim Schwärmle!
ein scharfes (!) Foto wär super
Manchmal stoßen die Wellis, besonders wenn sie transportiert wurden, irgendwo an und haben deshalb das Ende der Schwanzfedern abgeknickt oder zausig, ohne dass es was schlimmes wäre, es gibt aber auch Gefiederstörungen, die so etwas hervorrufen.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Entschuldigung dass ich das Thema nun ein bisschen mißbrauche, aber hab dazu auch ne Frage.
Wie lang dauert es denn eigentlich, bis so ne abgeknickte Feder wieder normal is? Einem meiner beiden ist das leider passiert als ich sie gekauft hab und sie dann in der Transportbox nach Hause gebracht hab. Nu hüpft der Kleine schon ca 3 Wochen mit dem Knick da rum.
Hoffe auf dem Foto kann man was erkennen???![]()
Viele Grüße
dasch,Kiwi u. Quacks
Das sieht ja so aus, als ob auf dem Federkiel (?) diese kleinen Federn fehlen.. Weiß jemand wie ich das mein?
![]()
Liebe Grüße von Claudia und ihren Federbällchen.
Tweety, Fee, *Wolke
hm, das sieht allerdings schon mehr als abgeknickt aus, das wirkt ja richtig wie angefressen
Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Könnten im Prinzip auch Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. oder Federmilben dahinter stecken; muss aber nicht sein. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus; sonst lass mal lieber einen vogelkundigen (!) Tierarzt drauf schaun.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.