Hallo,
im neuen WP-Magazin ist ein interessanter Artikel zur Medikamenteneingabe bei Vögeln. Dort sind als Hilfsmittel zur Eingabe Zitzenkanülen beschrieben, die man vorne auf eine Spritze aufstecken kann, um damit das Medikament aus dem Aufbewahrungsgefäß zu entnehmen und dem Vogel einzugeben. Die Kanülen sind vorne recht schmal, dadurch bekommt man sie sicher besser in einen widerspenstigen Vogelschnabel rein als die "normale" Spritzenöffnung.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel gemacht hat? Und woher bekomme ich so etwas? Ich hab mal gegoogelt, aber irgendwie finde ich da immer nur so fiese Teile, die man in Kuh-Euter reinstecken kann
Ich gebe Medikamente bisher immer mit Hilfe einer Knopfkanüle ein, d.h. ich halte den Vogel und die Spitze der Kanüle, damit kriege ich selbst den verkniffensten Schnabel aufMeine Mutter hält den hinteren Teil der Spritze und drückt ab, sobald die Kanülenspitze im Schnäbelchen ist. Das funktioniert wunderbar, aber halt nur, wen wir zu zweit sind - alleine würde ich das auf gar keinen Fall machen, da die Verletzungsgefahr viel zu groß ist bei der langen Kanüle! Da wäre so ein kürzeres Teil doch besser geeignet...
Also, wer Infos hat - immer her damitDanke!

LinkBack URL
About LinkBacks
Meine Mutter hält den hinteren Teil der Spritze und drückt ab, sobald die Kanülenspitze im Schnäbelchen ist. Das funktioniert wunderbar, aber halt nur, wen wir zu zweit sind - alleine würde ich das auf gar keinen Fall machen, da die Verletzungsgefahr viel zu groß ist bei der langen Kanüle! Da wäre so ein kürzeres Teil doch besser geeignet...
Danke!
Judith