Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: und der nächste Patient :(

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sabine

47 Wellensittiche

Standard und der nächste Patient :(

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist mir aufgefallen, dass Flori sehr ruhig ist und viel schläft. Abends haben wir ihn aus der Voliere geholt und gewogen. Er hatte nur 36 Gramm Da Tom zu diesem Zeitpunkt noch separat saß, haben wir ihn zunächst zu Tom gesetzt und Jörg ist mit beiden heute zu unserer TÄ gefahren.

Seit gestern hat Flori weitere 4 Gramm abgenommen und wog heute Morgen nur noch 32 Gramm

Flori wurde geröntgt. Bei ihm wurde ein Herzproblem diagnostiziert, außerdem sieht sein Röntgenbild alles andere als normal aus. Die TÄ konnte jedoch nicht erkennen, wo das Problem genau liegt. Sie befürchtet aber, dass auch er einen Tumor hat. Um das genau zu erkennen, müsste er mit Kontrastmittel geröntgt werden, was ihm aber im Moment nicht zuzumuten ist aufgrund seines schlechten Zustands.

Er hat - weil die TÄ neben den Herzproblemen und dem Tumor zusätzlich einen bakteriellen Infekt vermutet, der für die rapide Verschlechterung seines Zustandes verantwortlich ist - Doxy gespritzt bekommen und nun heißt es abwarten, was die nächsten Stunden bringen. Er bekommt ein Stärkungsmittel für seinen Kreislauf, aber im Moment sieht es sehr schlecht aus.

Wir haben ihm seinen Partner Benny in den Krankenkäfig gesetzt, aber das interessiert ihn leider gar nicht. Er sitzt nur unter der Wärmelampe und schläft.

Da Flori als Abgabevogel zu uns gekommen ist, wissen wir nicht, wie alt er ist. Seine Vorbesitzerin hatte ihn im April 04 ebenfalls als Abgabevogel aufgenommen.

Der arme Kerl ... ich hoffe sehr, dass er sich nochmal erholt, aber im Moment sieht es nicht danach aus
    Liebe Grüße, Sabine + 23,22 Wellis, 2,8 Meerschweinchen, 2,0 Rennmäuse, div. Fischen, Garnelen und Schnecken

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard

Och Sabine, Du ziehst es aber auch echt an

Hier sind alle Däumchen gedrückt
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Sabine,

es tut mir so leid, dass der kleine Flori dermaßen abgebaut hat. In so kurzer Zeit so viel abzunehmen, belastet den Organismus und es spricht in der Tat für eine Infektion im Bereich des Verdauungstraktes. Hoffentlich schlägt das Medikament an, aber letztlich hilft das Mittel nicht gegen einen eventuell vorhandenen Tumor. Was für ein schrecklicher Verdacht. Ich drücke die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschehen wird. Lasst Euch mal drücken.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Meine Güte Sabine, hast Du auch im Moment die Serie?

Lass Dich mal knuddeln

Ich wünsche all Deinen Sorgenkindern baldige Genesung.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Krissi

2 Wellensittiche

Standard

Daumen und Krallen sind fest gedrückt für Flori
    Liebe Grüße Krissi
    mit Honey und Curly
    In liebster Erinnerung: Micki, Dicki, Mucki, Flipsi und Minou-Bär

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sabine

47 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Flori heute tagsüber weiter abgebaut hat und heute Abend dann völlig fertig auf dem Boden saß, haben wir unsere TÄ angerufen. Sie war gerade auf dem Weg in die Praxis und so konnten wir Flori erlösen lassen, damit er nicht weiter leiden muss

Lieber Flori,

es war am Nachmittag des 17.12.06 als uns der Hilferuf von Marion erreicht hat, und sie uns sagte, dass sie ihre Wellis abgeben müsse. Wir überlegten nicht lange und so bist Du mit Deinen 5 Freunden noch am gleichen Abend bei uns eingezogen.

Ihr habt Euch sofort gut eingelebt und Du warst so ein lieber Welli-Mann. Zunächst warst Du eng mit Micky befreundet, später hast Du in Benny einen treuen Freund gefunden.

Gestern bemerkte ich, dass es Dir schlecht ging. Trotz Tierarztbesuch hast Du innerhalb weniger Stunden massiv abgebaut, so dass wir heute Abend nur noch eins für Dich tun konnten, denn Du solltest nicht leiden.

Mach's gut kleiner Flori und grüß Marion, falls Du sie dort, wo Du jetzt bist, siehst.

Traurige Grüße

Sabine

Ist öfters hier Benutzerbild von Jörg

46 Wellensittiche

Standard

Tschüss, lieber Flori,

wir werden Deine fröhliche Art vermissen.

Traurige Grüße

Jörg

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Krissi

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Sabine und Jörg,

es tut mir sehr leid für den kleinen Flori.

Sicher wird er es im Regenbogenland schön haben.

Seid mal lieb
    Liebe Grüße Krissi
    mit Honey und Curly
    In liebster Erinnerung: Micki, Dicki, Mucki, Flipsi und Minou-Bär

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Laßt Euch mal beide mal drücken und ein wenig trösten.
    Flori geht es jetzt wieder gut und er wird viele Freunde wiedertreffen, und er wird ihnen erzählen , wie schön er es bei Euch hatte, und wie lieb Ihr zu ihm gewesen seid.

Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte