[QUOTE=Neutrino;252042]Ich habe von der Tierärztin neben dem Bene-Bac noch Nystaderm bekommen. Ein Antibiotikum hat sie gespritzt bekommen, weiß aber nicht welches und welche Dosis. Das war Dienstag.
[QUOTE]
Noch zu dem Antibiotika: Ja ich kenne das, das deckt ein relativ breites Spektrum ab, und hält so bis zu 4 / 5 Tage. Dann sollte es aber glaube ich nochmal gespritzt werden. Normalerweise hätte die Tierärztin auch noch einen Resistenztest machen müssen, denn es kann sein, dass nicht alle Bakterien durch das gegebene Antibiotika vernichtet werden und noch ein anderes nötig ist.
Viele Grüße
Mutzie
Die Idee einfach mal anzurufen und nachzufragen habe ich gerade auch gehabt. Leider kommt auf Grund der Entfernungen nur ein Arzt der Liste in Frage und da ist erst ab 16 Uhr wieder jemand erreichbar. Also muss ich mich wohl noch mindestens bis dahin gedulden.
Nystaderm ist ja genau wie Ampho Moronal ein Pilzmittel. Wird also vermutlich nicht falsch sein. Ich kenne mich damit ja nicht aus und weiß nicht, wo da die Unterschiede liegen und welches wie wirkt.
Ich glaube euch gerne, dass PT12 besser als Bene-Bac ist. Bleibt für mich nur die Frage ob Bene-Bac besser oder schlechter als nichts ist. Naja, das werde ich nachher mal bei dem Tierarzt fragen.
Gerade fängt sie wieder an zu fressen, was mich schon mal wieder ein bisschen beruhigt.
@ Mutzie: Du kannst das selber abändern, indem du auf den Änderungsbutton drückst.
Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila
Ok, das Nystaderm kenne ich nicht, nur das Ampho Moronal. Bene-Bac hat halt Zucker, daher ist es nicht optimal, gerade wenn Dein Vogel einen akuten Schub mit MEgabakterien hat, denn diese ernähren sich ja von Zucker. Das Pilzmittel muss die Megabakterien "treffen" um sie zu vernichten. Diese sitzen aber gerne in Falten und daher würde ich persönlich jede Art von Zucker vermeiden.
BEi uns gibt es nix mit Zucker, auch wenn die Vögel gesund sind, leider noch nicht mal ein Miniapfelstückchen....besser ist besser und fahre so ganz gut damit.
Ruf nachher an, ist sicherlich am besten, ggf. kannst Du ja noch vorbeifahren.
Wir fahren leider auch eine Strecke 70km zum vogelkundigen Tierarzt, aber das lohnt sich dann schon und den Vögeln wird geholfen.
Viele Grüße
Mutzie
Stimmt. Das habe ich vergessen. Sorry.
Mir geht es auch nicht darum, dass ich nicht fahren möchte - nur habe ich keine Auto und bin in solchen Fällen auf den Wagen meines Freundes angewiesen. Und der muss leider arbeiten. Wenn er nach Hause kommt sind 70km dann eifach zu viel als dass dann noch irgendeine Sprechstunde wäre...
Zucker gibt es ansich hier auch nicht. Obst mögen sie nicht deshalb auch kein Fruchtzucker. Mir wäre PT12 auch lieber, jetzt wo ich weiß, dass in Bene-Bac Zucker drin ist. Aber das habe ich eben noch nicht, bestellt ist es aber schon.
Bin gespannt, was dir der neue vk Ta sagt. Vielleicht musst du gar nicht fahren. Und vielleicht bekommst du die Lactos schon morgen.