Guten Morgen!
Seit ein paar Minuten frisst sie nun Keimfutter. Bin gespannt, ob und wie viel drin bleibt. Keimfutter findet sie ja auch im gesunden Zustand klasse, deshalb hab ich mir wenig Sorgen gemacht, dass sie sich da nicht drantrauen würde.
Rotlicht habe ich auch und wenn sie rerschöpft wirkt, bekommt sie das auch. Man merkt auch richtig, dass sie das dann gerne annimmt und die Wärme sucht. Wenn ihr es genug ist, verkümmelt sie sich in den "Schatten", dann mach ich es auch wieder aus. Generell ist es im Vogelzimmer recht warm, da es von 1-2 PCs (je nach tageszeit) ganz gut aufgeheizt wird.
Ich werde nachher mal gucken, ob ich einen Laden finde, der Halbreife Hirse anbietet. Wobei sie das nicht kennt und hier der Punkt mir dem sich-dran-Trauen vielleicht wieder eine Rolle spielt. Aber ein Versuch ist es wert.
Die Kolbenhirse war gestern schon recht deutlich der Auslöser. Nassfutter (sowohl Koch- als auch Quellfutter) würgt sie hinterher "trocken" hoch. Ohne große Anstrengung und mit wenig Schleim, gerade so, dass es klebt. Trockenes Futter (egal ob ihr normales oder Kolbenhirse) wird schleimig hervorgewürgt und führt zu einer deutlichen Erschöpfung. Und sie würgt daran deutlich länger und von der Menge her kommt mehr als bei Nassfutter wieder heraus. Wenn sie die Wahl hat nimmt sie lieber das Koch- oder Quellfutter (und wie ich in den letzen Minuten beobachten konnte auch Keimfutter) als ihr normales Futter. Allerdings zieht sie Kolbenhirse dem Nassfutter wiederrum vor, obwohl es ihr deutlich schlechter bekommt.
Ich werde gleich mal Kochfutter mit Thymiantee ansetzen und dabei auch Kolbenhirsekörner mit reinmischen, als Energielieferant. Ich denke, dass sie die nass genauso vertragen wird, wie anderes Futter.
Wie meinst Du das mit Lactos? Ich nehme mal an, es geht um Lactosebakterien. Sie bekommt Bene-Bac und darin sind soweit ich weiß auch Lactosebakterien enthalten. Soll ich ihr da zusätzlich trotzdem noch etwas geben? Und wenn ja, in welcher Form?
Vielen Dank für die Unterstützung, die ihr mir hier gebt!
Lieben Gruß
Neutrino

LinkBack URL
About LinkBacks