Hach,
da war jemand schneller. Aber doppelt hält besser !!
Hach,
da war jemand schneller. Aber doppelt hält besser !!
Danke für die vielen Besserungswünsche. Hab sie weitergeleitet.
Vielleicht sollte ich euch jetzt mal was verraten.. Steinigt mich nich...
Mein Tierarzt ist gar kein vogelkundiger TA...
Aber als ich merkte, dass Fee Durchfall bekam, blieb mir nichts anderes übrig. Mein Papa war arbeiten und hatte dann abends noch Zeit mich zu fahren. Dieser TA ist ne halbe Stunde entfernt. Ein vkTa mehr als eine ganze.
Aber ich MUSS sagen: Dieser TA ist wirklich toll. Und er scheint auch erfahrung zu haben. Er hat gleich das richtige gemacht. Nähmlich nicht die Beinchen und den Schnabel erst zaghaft mit ein bisschen Öl bestrichen, sondern gleich die richtige Methode gewählt. Und er hat ja auch gesagt, wenn das jetzt nicht besser wird, MÜSSEN wir die Ursache herausfinden...
Wie lange sollte ich denn jetzt noch warten..? Also das mit dem Kot.
Ich bin auf jedem Fall am Beobachten. Und falls der Kot wieder so dünnflüssig werden sollte, dann geh ich sofort wieder dort hin.
Also ich weiß, dass ein normaler TA keinen vkTA ersetzten kann, aber ich finde, solange es noch nichts schlimmes ist (was ja manche bei Milben behaupten), bin ich bei meinem jetzigen TA gut aufgehoben.
Eins wollte ich jetzt noch fragen.
Es ist sicher normal, dass die Kleine jetzt wegen der Spot-on methode ein bisschen müder ist als sonst.
Ich mein, wenn sie draußen fliegt, gibts kein Halt mehr, sie fliegt wirklich alles an, wenn auch ein bisschen tollpatschig, aber wenn sie im Käfig ist, und es schon etwas später ist, kommt es schon mal vor, dass sie ruhiger wird.. Ich hab gelesen, dass das von dem Nervengift kommt.
Aber sonst zeigt sie keine Krankheitsanzeichen. Kein aufgeplustertes Gefieder oder so.
Sie ist halt grad in der Jugendmauser.. *stolzbin*
Aber da müssen sie alle durch..![]()
Liebe Grüße von Claudia und ihren Federbällchen.
Tweety, Fee, *Wolke
Hey Tweety-Fee,
ich würde nichtmehr ewig mit der Kotuntersuchung warten. Auf jeden Fall würde ich noch vor dem Wochenende gehen.
Es kann schon sein, dass sie durch das Medikament im Nacken etwas müder ist. So eine Methode ist auch immer sehr, wie soll ich es am besten ausdrücken, risikoreich.
Wenn etwas schief läuft, dann ist das für den Vogel nicht besonders gesund.
Mach' dir jetzt aber mal keine Sorgen, wenn sie das Medi am Samstag bekommen hat und sie jetzt keine schlimmeren Anzeichen hat, ist alles okay.
LG Hannah
Liebe Grüße von den Flausche-Flitzern und ihrem Bodenpersonal
Ein Kotprobe einschicken kann ja zur Not auch ein "normaler" kleintierarzt oder?
Was das Medikament (Spot-On) betrifft - ich kann nur raten, IMMER wenn es Unklarheiten mit der Dosierung gibt: Ganz einfach noch mal in der Praxis anrufen! Jedem kann es passieren, dass man sich einfach nicht sicher ist oder man vergessen hat, nachzufragen, aber der Arzt weiß am besten, wie das Medikament bei der spezifischen Erkrankung anzuwenden ist und die helfen dir gerne und sofort weiter, wenn du unsicher bist
was das Bene-Bac angeht, ich hab damit keine Erfahrung, aber Pulverform wäre sicher eine Möglichkeit; du könntest vllt auch versuchen, ein begehrtes Gemüse/Obst/Golliwoog etc. darin zu "tunken" - vllt klappt es ja...
gute Besserung + viel Erfolg!
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.