Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 53

Thema: Kotauffälligkeiten

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard Kotauffälligkeiten

Hallo,

mir ist heute morgen beim Füttern und Saubermachen was aufgefallen.
    Der Kot ist von allen normal geformt und gefärbt und nach der Nacht auch nicht unregelmäßig zertreut.
    Nur einer- ich weiß noch nicht wer- hat unter den Kothäufchenhaufen der Nacht gelbe Flecke.
    (ich habe Küchenpapier darunter, deswegen sieht man es gut)

Nur ein Haufen sieht so ausWeiß nicht, was ich davon halten soll.

Gestern gab es ausnahmsweise auch keine Frischkost, nur vorgestern Golliwoog. Aber nicht viel.

Kennt das jemand und kann was Schlaues zu sagen?

VkTA steht rein prophylaktisch erst im April an, aber natürlich geh ich auch vorher.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule
    es hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, weil mein Henne ja sowieso komischen Kot hat. Aber morgens sieht ihrer auch mal gelblich drunter. Kann mir nicht erklären wieso.. Vielleicht beobachtest du das erst, ob es die nächste Nacht auch ist??

Liebe Grüße

Conny

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule!

Ich kann zwar nichts Schlaues sagen aber ich kenne das Phänomen auch.

Mein Männchen (mittlerweile stolze acht Jahre alt) hatte vor ein paar Jahren infolge einer leichten Zinkvergiftung Nierenprobleme. Und bei ihm beobachte ich regelmäßig das Gleiche. (ich verwende auch Küchenpapier )

Er futtert täglich begeistert Gemüse und alle Arten von Grünzeug - aber wenn seine Freundin gemein ist und die Sachen geschreddert oder runtergeworfen hat bevor er genug erwischt hat, sehe ich am nächsten Morgen auch diese kleinen gelben Flecke um seine Krümel.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Vielleicht kannst du den Kot ja mal fotografieren, egal erst mal von wem er stammt.
    Judith

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

So, jetzt
    Gestern sah es noch geformter aus. Gestern gab ich nur Möhre und Apfel, und nur die Möhrenscheiben wurden gefuttert.
    Ich weiß nicht, ob es davon kommt Wenn dann kommen nur die zwei Damen in Frage...

Der Weißanteil ist etwas größer geworden...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Kotauffälligkeiten-voegel-173.jpg   Kotauffälligkeiten-voegel-174.jpg  
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

wellirobbismartie
    Gast

Standard

Also für mich sieht das o.k. aus.
    Kommt der Fleck nicht vom Urin,da ja immer ein
    kleiner Teil flüssig ist.
    Sieht man bei Sand nicht,fällt bei Zewa mehr auf.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Denk ich auch, dass es normal aussieht. Aber die anderen sehen nicht so aus, da ist nix gelbDas verwundert mich so.
    Aber es macht auch keiner einen unglücklichen Eindruck.

8. te sichtbar)
    wellirobbismartie
    Gast

Standard

Also ich denke, das ist die Verfärbung wenn es trocknet.

Mal sehen was andere meinen.

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Ja Jule ich habe grade die Fotos von mir nochmal durchstöbert. Ich habe auch solchen Kot ab und an und meiner Maus gehts ja auch gut!? Wie lange ist das denn jetzt schon so bei dir??

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte