Du kannst ja auch mal hier in den Vermittlungsforen schaun, ob jemand in deiner Nähe 'nen Einzelvogel abzugeben hat. Oder du schreibst einen Thread, dass du 'nen Vogel suchst.
Jedenfalls würde ich ihn nicht länger alleine lassen.![]()
Du kannst ja auch mal hier in den Vermittlungsforen schaun, ob jemand in deiner Nähe 'nen Einzelvogel abzugeben hat. Oder du schreibst einen Thread, dass du 'nen Vogel suchst.
Jedenfalls würde ich ihn nicht länger alleine lassen.![]()
... you might think it's easy beeing me.
You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Vielleicht wäre es mal günstig, zu einem Arzt zu fahren. Aber bitte nur zu einem Spezialisten der Listen
Ein Partner muss wirklich sein, ein Plstikvogel wird heutzutage als artwidriges Zubehör gesehen.
Hast du Äste im Käfig? Da nutzt sich der Schnabel natürlich ab!
Alles Gute
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo Milkamamba,
von mir auch noch: Herzlich willkommen hier bei den Welli-Verrückten!
Schön, dass dein Manni es so gesund ins hohe Alter geschafft hat!
Ich würde jetzt auch mit ihm zum vogelkundigen (!) Tierarzt gehen.
Und wenn der Kleine auskuriert ist, hol ihm bitte so schnell wie möglich einen Kumpel.
Er mag glücklich auf dich wirken, aber du siehst ihn ja logischerweise nur, wenn du da bist und er somit nicht allein ist.
Glaub mir, ein Wellifreund wäre so eine große Bereicherung für ihn...
Es wäre doch wunderschön, wenn er in seinen letzten Jahren noch mal richtig aufleben würde...
Ach ja, hier siehst du meinen Chili in seiner genialen Überzeugungskunst:
http://blog.welli.net/a78-pepe-und-chili-.html
Liebe Güße,
cerise
Edit: ich bin mal wieder viieel zu spät![]()
Geändert von cerise (16.02.2010 um 20:06 Uhr)
Natürlich kann dir nur ein fachkundinger Arzt sagen, ob und, wenn ja, was nicht in Ordnung ist. Im Zweifelsfalle immer lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig! Ich sagte nur, dass ich das auch mal erlebt habe bei meinem Vogel, ohne dass eine Kropfentzündung vorlag, aber das soll natürlich nicht heißen, dass es bei deinem auch so ist. Wie gesagt, lieber einmal zu viel untersucht als einmal zu wenig - wenn du zum Arzt fährst, dann möglichst zeitnah, denn falls es doch eine Erkrankung sein sollte, darf man nicht lang zögern.
Ein Partnervogel wäre auf jeden Fall gut!
Zum Abnutzen des Schnabels gibt es verschiedene Möglichkeiten: Neben der Sepiaschale kannst du es auch mit einem harten Kalkstein, mit Naturästen, Korkröhre oder Papprollen versuchen. Und: Schnabel schneiden sollte man besser den Tierarzt machen lassen, wenn es gar nicht anders geht, denn leider kann man dabei sehr leicht den Schnabel verletzen, sodass ein Stück abbricht - das ist sehr sehr unangenehm für den Vogel!
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich gelobe Besserung
OK....gut zu wissen. Bisher ist beim schneiden noch nie was passiert, aber kann ja sein dass das immer nur glück war.
Ok ich gehe sobald wie möglich zum Tierarzt und Sehe mal zu ob ich einen neuen Partner für Manni finde. Möglichst einen ebenfalls älteren herren
Der Comic ist cool*hehehe*
Ich geh jetzt mal schlafen und schaue ob ichs morgen oder am Donnerstag zum Tierarzt schaffe.
Nochmal vielen Dank für die vielen Tips und Antworten