Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 16 von 16

Thema: Durst?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von diango

2 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank für die Links und die Hinweise. Bei der Untersuchung habe ich nur die Befürchtung, dass mein eben aufgebautes Vertrauen wieder zerstört wird?!
    Zorro & Lolita

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Tweety-Fee
    Name
    Claudia

2 Wellensittiche

Standard

Mit dem Vertrauen ist es eben so eine Sache, aber er kennt dich noch nicht soo gut, da er erst zu dir gekommen ist, deswegen sollte man dann so schnell wie möglich einen TA-Check machen lassen.

Das Vetrauen kann man danach immer noch weiter aufbauen. Nur nicht aufhören, und es ist sowieso der Tierarzt der "Böse"

Viel Glück noch mit deiner Lolita
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Federbällchen.

Tweety, Fee, *Wolke

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Ich sehe meine öfters mal trinken, aber immer nur ein Schlückchen!

Meine trinken auch nicht wirklich viel, weil sie sehr viel Grünfutter zu Verfügung haben
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Name
    Claudia

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen

Meine trinken auch nicht wirklich viel, weil sie sehr viel Grünfutter zu Verfügung haben
    Stimmt
    Wenn man ihnen viel Grünzeug gibt, trinken sie nicht mehr so oft.
    Ist -denke ich- bei den meisten so.
    Und wenn er Grünfutter zum fressen hat, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Tweety, Fee, *Wolke

2 Wellensittiche

Frage

wenn unser lieber Zorro doch nur an Gurke, Basilium oder Möhre ranginge. Er hat mich nur entsetzt angesehen, als ich mit dem Basilikum kam. Aber momentan glaube ich nicht, dass ihm etwas fehlt. Er ist halt seeeehr still. Manchmal reagiert er auf Handymusik. und als wir heute zur Arbeit gegangen sind, haben wir das Radio angelassen (5 Stunden) und manchmal antwortet er mir und scheint Feuer und Flamme zu sein, um zu mir zu kommen, dann flattert er 3-4 Mal rum und dann ist wieder Ruhe. Aber er kennt mich schlecht, ich gebe nicht so schnell auf.In dem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage: Unser Züchter sagt, wir sollten ihn in die Hand nehmen (er hatte uns gezeigt, wie), das sei das A und O. Vermutlich weil sie es von ihm nicht anders gewohnt sind. Ich weiß es nicht. Jedenfalls haben wir es nicht gemacht, da wir bislang nur gelesen haben, dass man das nicht machen soll. Da unser Zorro aber bislang noch nicht richtig aufgetaut ist, frage ich mich nun, ob wir wohl besser auf den Züchter hätten hören sollen und ob wir es bei Lolita dann von Anfang an anders machen sollten?? Kennt sich diesbezüglich jemand aus?Zorro ist übrigens ein Standard
    Zorro & Lolita

Name
    Claudia

2 Wellensittiche

Standard

Wenn er hunger bekommt wir er sicher alles dran setzten, dass er sein Basilikum bekommt

Und in die Hand nehmen..
    Meinst du jetzt zwingen?

Sowas sollte man auf keinen Fall machen..
    Nie sollte man ihn zwingen, weil dann das Vetrauen ganz weg ist.
    Beim TA-Besuch muss es wohl oder übel sein, aber so nicht...

Wenn er schon um dich herumfliegt, dann warte. Ich hab meine kleine auch erst seit ein paar Wochen, und sie fliegt mir sogar freiwillig entgegen, wenn ich das richtige in der Hand habe

Tweety, Fee, *Wolke

2 Wellensittiche

Standard

auf keinen Fall zwingen, das ist klar. Ich kann das jetzt schwer beschreiben, wie der Züchter es vorgemacht hat. Also schon so in die Hand nehmen und dann zB. auf dem Pullover nach oben laufen lassen und jeweils mit der anderen Hand nachfassen. Wie gesagt, er war ja noch ganz jung und gerade abgesetzt, als ich ihn bekommen habe und der Züchter hat ihn so genommen....oder ihn auf die Brust auf den Pullover in eine Kuhle setzen.Er fliegt noch nicht UM MICH herum, bislang ist er noch in seiner Voli. Er fliegt in der Voliere.
    Zorro & Lolita

8. te sichtbar)
Seite 2 von 2 ErsteErste 12