Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 30 von 30

Thema: Püppi ist krank,wer kann helfen?

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Alula
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Maika,

kann es vielleicht sein, dass es für dich schwer ist einen Tierarzt zu erreichen, der hir auf der Liste abgebildet ist?
    Wenn es so der Fall ist, ist es nicht so sonderlich schlimm den viele hir haben dass problem, aber schreib es bitte hir rein denn dan können wir dir diesbezüglich einige sehr hilfreiche Tipps geben!

Mit einer kahlen kloake ist wierklich nicht zu spaßen!
    Ließ dir bitte die Links durch, die die anderen hir schon angegeben haben!

Kahle Kloake hat sehr viele Ursachen, wie du sicher an den Links sehen kannst!

Der Tierarzt muss unbedingt abklären was dein Wellensittich überhaubt hat! Nur so kann er den kleinen wierklich helfen!
    In ewiger Erinnerung an Hansi und Mona

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Zum TA Besuch wurde dir ja schon einiges gesagt, und ich gebe dir auch den Rat diese Plastikstangen dringen rauszunehmen und sie durch Naturholz zu ersetzen. Die Füßchen deiner Vögel werden es dir danken, denn sonst können sie Geschwüre davon tragen.
    Hier ein paar Infos dazu: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und allgemein findest du auf den folgenden Seiten alles was du Wissen solltest: http://www.welli.net und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gute Besserung deinem Schatz! Und beherzige bitte die Ratschläge noch einmal einen vk Tierarzt aufzusuchen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Muss leider auch sagen, du wirst an einem erneuten Besuch bei einem fachkundigen (!) Arzt nicht vorbei kommen. Dem Vogel gehts immer noch nicht gut, da bin ich mir angesichts der Körperhaltung ziemlich sicher.

Ohne Diagnose ein Allround-Vitaminmittelchen zu verschreiben ist auch nicht hilfreich. Die federn sehen auf dem ersten Bild sehr gelb aus - ist das die normale Gefiederfärbung? Sonst könnte das nämlich auch ein Hinweis auf Durchfall oder eine Nierenerkrankung sein.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nur ein kompetenter Arzt, der den Vogel gründlich untersucht, wird euch helfen können. Und je länger ihr wartet, desto geringer werden bei den meisten erkrankungen die Heilungschancen, vergesst das bitte nicht.

Gute Besserung!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234