+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 11 von 11

Thema: Mani, Bauchwassersucht-kronisch

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Bubi,

das tut mir sehr leid

Ich habe letzten Oktober meinen lieben Schatz Birdy einschläfern lassen müssen, weil er an schwerer Bauchwassersucht, verursacht durch einen Lebertumor, litt.
    Bereits nach wenigen Tagen musste wieder punktiert werden
    Schweren Herzens haben wir ihn dann gehen lassen; - wir fanden, man kann einen Welli nicht zweimal die Woche das Wasser abziehen; es wäre eh nur noch eine Frage von Wochen gewesen, bis das Herz es nicht mehr geschafft hätte.

Ich habe immer noch die Bilder in meinem Kopf geistern...

Fühl dich

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bubi98
    Name
    Kristin

2 Wellensittiche

Standard

Danke für eure Beiträge.

Ich denke er hat den Verlust von seinem Partner Bubi (05.1998 - 09.2009) nicht verkraftet. Das mit der Bauchwassersucht war das eine. Das fing aber alles erst im Dezember an. Davor hatte er aber schon enorm "abgebaut". Unsere Mutti hatte es ganz gut beschrieben, als sie sagte, dass er nach dem Tod vom Bubi mit einem mal richtig alt geworden ist. Keine Interessen mehr, kein rumtoben mehr, nicht mal mehr geflogen ist er wirklich. Auch Luzi (unser neuer) konnte ihm da nicht mehr "helfen".

Ich hätte nie gedacht, dass er so an dem kleinen gelben gehangen hat. Beide haben sich eher nur gegenseitig "geärgert" als das sie was zusammen gemacht haben. Bubi ist meistens nur weg gelaufen, fliegen konnte er schon seit Jahren nicht mehr.

Und dann fällt der kleine Kerl gestern Abend einfach von der Stange, gibt noch ein paar klägliche Laute von sich und schläft in der Hand von meinem Bruder ein.

Jetzt sind sie wenigstens wieder zusammen die zwei.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12