Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Blut am Flügel!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Blut am Flügel!

Hi Leute.
    Gestern Abend, als ich meine Wellis "schlafen geschickt" habe und ihnen die Decke über den Käfig getan hab, hab ich an Cody's Flügel ein bisschen Blur gesehen. Am Flügel waren nur die "Spritzer". Die eigentliche Verletzung ist unter dem Flügel. Sie hat sich wohl irgendwo leicht aufgerissen. Ich hab sofort mal alle schwarfen & spitzen Gegenstände aus dem Käfig genommen und bin grad am Untersuchen, wo sie sich aufgerissen haben könnte.
    Am Käfigboden waren auch ein paar Blutspritzer. Ich denke aber, dass das nix Großes ist. Weil sie kann noch fliegen, frisst noch und scheint keine Schmerzen zu haben, da sie noch mit Zack kuschelt, sich putzt und den Flügel auch noch strecken usw. kann. Über die kleine Wunde ist schon eine leichte Kruste gewachsen. Zu viel Blut denke ich, hat sie auch nicht verloren und wegen der Kruste kommen ja jetzt auch keine Bakterien mehr in die Wunde. Jetzt mal meine Frage:

Ist es nötig, damit zum Tierarzt zu fahren? (Meine Mum meinte, dass es unnötig sei, weil die Wunde von selbst wieder zuwachsen muss und der TA da auch nicht recht viel machen kann).

Ein Foto davon zu machen ist ziehmlich schlecht, da ich so unter den Flügel fotographieren müsste.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar Tipps geben könnt.
    Liebe Grüße !!
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

kleinere Verletzungen heilen ziemlich gut allein und ohne Probleme.

Trotzdem solltest du das Ganze einfach beobachten, ob sich was an der Flügelstellung ändert oder ganz anderes Verhalten.

In dem Falle kannst du immer noch schnell reagieren.

Hast du die Ursache jetzt schon?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Vielleicht solltest Du Dir zur Sicherheit noch blutstillende Mittel ins Haus holen (z.B. Clauden-Watte) falls die Wunde wieder aufgeht. Dann hättest Du gleich etwas parat.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    das gleiche hatte mein Welli vor ein paar Wochen auch. Jedoch sind bei mir erst 3 Wochen vergangen bis ich was bemerkt habe das sie sich verletzt hatte.
    Wird ja schnell dunkel daher habe ich nicht bemerkt das einige Blutstropfen sich auf der Gardine befanden. Zu diesem Zeitpunkt wunderte ich mich schon lange warum das Welli Mädchen ihren Käfig nicht verlasen wollte. Hatte damals aus verzweiflung hier im Forum geschrieben.
    Nachdem ich die Blutflecken in der Gardine entdeckte saß ich immer wieder vor dem Käfig und beobachtete sie. Dann fiel mir auf das sie beim Flügelstrecken unter dem Flügel eine Kruste hatte.
    Bis auf die Kruste und keine Lust zum Fliegen war alles völlig normal.
    Seitdem dürfen sie nur noch raus wenn jemand zu Hause ist.

Kann mir jemand sagen wo man diese Watte bekommt? In der Apotheke? Muss sie mir auch anschaffen denn mein Mädchen lebt sehr gefährlich, sage ja immer Selbstmordgefärdet.

liebe Grüße
    Minerva

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Ja, die bekommst du in aller Regel in der Apotheke

Lieber man hat als man hätte
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Ja also ich weiß schon, wo sie sich aufgerissen hat.
    Ich hab ja so'n Muschelding oder sowas im Käfig. (Is so'n komisches weißen längliches Ding, an dem sie sich den Schnabel wetzen können. Hab keine Ahnung, wie das heißt)
    Ich hab das weiße Teil jetzt von der Halterung, die aus Eisen ist und dann doch ziehmlich scharf ist raus genommen und es wieder ohne Halterung in den Käfig getan. An der Halterung war auch'n bisschen Blut und direkt unter dem Teil auf dem Käfigboden waren auch die meisten Bluttropfen.

Also wie gesagt, bei ihr ist alles ganz normal.
    Sie dreht ihre Runden im Zimmer usw. Alles so wie immer.

Aber ich werde mal die nächsten Tage noch beobachten.^^
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Verry das ist eine Sepiaschale. Viel Glück für deine Maus das es wieder gut wird!

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Ja, diese von dir beschriebene Halterung kann wirklich böse sein- die hab ich bei mir auch schon länger raus.

Aber manchmal kommt man auch nicht darauf...

lg

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ja, diese von dir beschriebene Halterung kann wirklich böse sein- die hab ich bei mir auch schon länger raus.

Aber manchmal kommt man auch nicht darauf...

lg
    Wie hängst du die denn sonst rein??

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte