Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 29 von 29

Thema: Brauch Hilfe nach Sturz

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Du brauchst nicht gleich patzig zu werden, ich war es auch nicht ...

Hm, dann habe ich was gelernt. Aber erstaunlich finde ich das dennoch, denn Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. halten sich tatsächlich im Inneren des Körpers auf.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hingegen hinterlassen natürlich einen Belag, den man mit Öl einstreichen kann, um die Ivomec-Behandlung zu unterstützen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo Koko,

Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    ob du es glaubst oder nicht, aber auch Luftsackmilben können einen Belag und zwar um die Wachs haut herum bilden.
    Pardon, aber das kann nicht sein. Luftsackmilben sind sogenannte Endoparasiten, die im Körper leben. Ihre Ausscheidungen bleiben auch im Körper des Wirtstieres. Die Milben, die außen leben und außen ihre Ausscheidungen hinterlassen, sind sogenannte Ektoparasiten. Zu ihnen gehören zum Beispiel Grabmilben.

Was ich mir vorstellen kann, ist Folgendes: Durch einen Befall mit Luftsackmilben kann es zu einer Sekundärinfektion kommen, weil die Schleimhäute der Atmungsorgane geschädigt sind. Durch eine solche Infektion kann es zu Schleimauswurf kommen, dieser könnte sich theoretisch im Gesicht des Vogels sammeln. Aber diese sichtbaren Beläge wären dann keine Ausscheidungen der Milben, sondern hingen mit der Sekundärinfektion zusammen.

Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    Wie du ja mit Sicherheit weißt sind Luftsackmilben so klein das man sie nur unterm Mikroskop sehen kann.
    Jein, eine große Ansammlung von Milben kann man sehr wohl mit dem bloßen Auge sehen. Bei mehreren infizierten Vögeln habe ich selbst schon Milbenansammlungen durch die dünne Haut in den Luftröhren der Tiere erkennen können. Und dafür habe ich die Vögel nicht unters Mikroskop gelegt.

Viele Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234