Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Hell an der Nasenhaut und keine Federn um den Schnabel!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Liina

2 Wellensittiche

Frage Hell an der Nasenhaut und keine Federn um den Schnabel!

Hi Leute,

ich hatte mir vor knapp nem monat 2 neue Wellis geholt, damit meine kleinen Streit Hännen aufhören zu streiten. Mein eines Männchen, der den Namen Pilvie trägt macht mir ein wenig sorgen! Als ich ihn zu mir genommen hatte, hatte die Züchterin mir den kleinen "Vorgeführt", dass ich sehen kann, dass alles in ordnung ist mit ihm. Dabei ist mir aufgefallen, das der kleine Neben dem Schnabel keine Federn hat, es sieht etwas weggeätzt aus! Daraufhin fragte ich nach:" Wachsen dort am Schnabel keine Federn?" Die Züchterin antwortete mit einem Ja und es würde halt manchmal vor kommen, aber sie wachsen nach oder halt nicht! Ehrlich gesagt lässt mir das keine Ruhe. Weil es so weggeätzt aussieht! Nun hat mein kleiner Pilvie am unteren Rand der Nasenwachshaut eine weißliche Färbung bekommen Die sich weiter hoch zieht habe ich das gefühl! Die Nasenhaut an sich sieht irgendwie komisch aus. Am oberen Ende der Nasenwachshaut, ist es auch so dunkel gefärbt... Am DIenstag wollte ich eh zum vkTa gehen aber ich wollte euch noch fragen ob euch einfällt, was dies sein könnte? Mach mir so sorgen

Danke im vorraus!!!!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Hell an der Nasenhaut und keine Federn um den Schnabel!-dsci0342.jpg   Hell an der Nasenhaut und keine Federn um den Schnabel!-dsci0343.jpg   Hell an der Nasenhaut und keine Federn um den Schnabel!-dsci0344.jpg   Hell an der Nasenhaut und keine Federn um den Schnabel!-dsci0346.jpg  
    Es Grüssen Coco & Pepsi

wellirobbismartie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

ich hatte mir vor knapp nem monat 2 neue Wellis geholt, damit meine kleinen Streit Hännen aufhören zu streiten. Mein eines Männchen, der den Namen Pilvie trägt macht mir ein wenig sorgen! Als ich ihn zu mir genommen hatte, hatte die Züchterin mir den kleinen "Vorgeführt", dass ich sehen kann, dass alles in ordnung ist mit ihm. Dabei ist mir aufgefallen, das der kleine Neben dem Schnabel keine Federn hat, es sieht etwas weggeätzt aus! Daraufhin fragte ich nach:" Wachsen dort am Schnabel keine Federn?" Die Züchterin antwortete mit einem Ja und es würde halt manchmal vor kommen, aber sie wachsen nach oder halt nicht! Ehrlich gesagt lässt mir das keine Ruhe. Weil es so weggeätzt aussieht! Nun hat mein kleiner Pilvie am unteren Rand der Nasenwachshaut eine weißliche Färbung bekommen Die sich weiter hoch zieht habe ich das gefühl! Die Nasenhaut an sich sieht irgendwie komisch aus. Am oberen Ende der Nasenwachshaut, ist es auch so dunkel gefärbt... Am DIenstag wollte ich eh zum vkTa gehen aber ich wollte euch noch fragen ob euch einfällt, was dies sein könnte? Mach mir so sorgen

Danke im vorraus!!!!
    Hallo!Das sieht nach Milben aus.
    Hat mein Smartie auch,deshalb muß ich auch nächste Woche zum VKTA.

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Hallo!Das sieht nach Milben aus.
    Hat mein Smartie auch,deshalb muß ich auch nächste Woche zum VKTA.
    soll ich dann mit allen vieren zum vk Ta gehen falls es Milben sind, dass die kleinen nich angesteckt werden, und falls sie es sind, das sie dann behandelt werden? Schließlich hat der kleine das schon lange
    Es Grüssen Coco & Pepsi

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Sieht mir auch nach Milben aus. Nicht verzweifeln, das ist halb so schlimm und lässt sich gut behandeln

ja, nimm bitte alle Wellis mit, denn es wird der ganze Schwarm mitbehandelt (selbst wenn die anderen noch nicht alle Symptome zeigen). Spot-On in den Nacken und nach zwei Wochen ist der Spuk dann hoffentlich vorbei
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Sieht mir auch nach Milben aus. Nicht verzweifeln, das ist halb so schlimm und lässt sich gut behandeln

ja, nimm bitte alle Wellis mit, denn es wird der ganze Schwarm mitbehandelt (selbst wenn die anderen noch nicht alle Symptome zeigen). Spot-On in den Nacken und nach zwei Wochen ist der Spuk dann hoffentlich vorbei
    Ja meine kleine Pepsi hat auch Milben gehabt, jedoch bevor die beiden dazu gekommen sind. hm wobei wenn ich gerade mal schaue, sieht es sehr nach ersten vortschritten nach der behandlung gegen Grabmilben mit Parafinöl. Siehe Bei vor der Behandlung und was ich meine ist siehe erste erfolge. Kann dies sein, dass er behandelt wurde, es nur nich zu ende geführt wurde?

Würde mich wundern, weil die Züchterin nichts gesagt hat
    Es Grüssen Coco & Pepsi

wellirobbismartie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    Ja meine kleine Pepsi hat auch Milben gehabt, jedoch bevor die beiden dazu gekommen sind. hm wobei wenn ich gerade mal schaue, sieht es sehr nach ersten vortschritten nach der behandlung gegen Grabmilben mit Parafinöl. Siehe Bei vor der Behandlung und was ich meine ist siehe erste erfolge. Kann dies sein, dass er behandelt wurde, es nur nich zu ende geführt wurde?

Würde mich wundern, weil die Züchterin nichts gesagt hat
    Also an deiner Stelle würde ich mit allen 4 hingehen.
    Lieber 1 Mal zu viel fragen,als zu wenig!
    Muß mich nächste Woche auch durch den Schnee zum TA wühlen!
    Nehme dann auch beide mit!

2 Wellensittiche

Standard

War am Montag bei TA und hab alle erstmal schön behandeln lasse. Pilvie bekommt jetzt Öl auf den Schnabel und auf die Stellen. Er ist schon etwas munterer als sonst

Ansonsten haben meine zwei Neuzugänge noch ne entwurmung bekommen für den fall den Fälle und das wars.
    Mein Ceo hat vermutlich eine Angeborene Herzschwäche die aber nur zu erkennen ist wenn er ausser atem is. Ich Muss ihn mal scheuchen und wenn es in 10 Tagen nich weg is muss ich mit dem kleinen wieder hin gehen Ames Ceo Flauschi, aber ich kümmer mich das alles gut wird

Ich bin nur extrem sauer das die Züchterin so dreist war und zu mir meinte bei dem kleinen würden da keine Federn wachsen, obwohl es Milben waren. Ich glaube das meinte sie nur damit ich ihn kaufe. Das ist wirklich krass! Als ob ich keine Artztkosten mehr haben will. Ich hätte den kleinen auch so genommen egal ob ich mit ihm zum TA gegangen wäre oder nich! SIE HAT MIR SOGAR DAVON ABGERATEN ZUM TA ZU GEHEN WEIL SIE JA SCHON ABGECHECKT WORDEN SIND! Nur fällt mir ein das ich das Datum nicht gesehen habe

Falls ich den Namen der Frau hier schrieben darf, dann würde ich das gerne machen! Die armen Wellis. Ich hab Angst das die sich n Scheiss um die Kümmert nach der Aussage
    Es Grüssen Coco & Pepsi

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Dann würde ich einen anonymen Tip an das Gesundheitsamt oder was auch immer geben und hoffen, dass da einer kontrolliert.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Dann würde ich einen anonymen Tip an das Gesundheitsamt oder was auch immer geben und hoffen, dass da einer kontrolliert.
    Oh wirklich kann man das machen? Muss das anonym sein?
    Es Grüssen Coco & Pepsi

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte