Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: weißer schaum vorm mund!!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard weißer schaum vorm mund!!

hallo,
    ich werd schnell berichten was los ist.
    also meine eine welli dame hat heute abend schaum vor dem mund bekommen. ich habe gesucht was das bedeuten könnte und habe entdeckt das es eventuell eine kropfentzündung sein könnte. nun habe ich nichts bemerkt da ich den ganzen tag nicht zuhause war und erst am abend das entdeckt habe. ich habe noch ein männchen was ich dan gleich aus dem käfig rausgenommen habe und es erstma im zimmer übernachten lasse mit ner schale futter und wasser (er kennt sich perfekt im zimmer aus ihm wird schon nichts passieren da er praktisch nur zum schlafen und essen in seinen käfig geht und der ist meist immer offen). ich habe gelesen das die krankheit eventuell zum tot des wellis führen kannt aber es war schon zu spät für einen tierartzt besuch und ich geh morgen früh um 9 hin. meine frage ist also:
    1. wird sie es so lange überleben?
    2.welche vorkehrungen sollte ich noch treffen?
    3.soll ich den zweiten vogel auch mit zum tierartzt bringen? wer weiß vllt hat er an ihrem schaum geknabbert.
    4.wie soll ich sie transportieren? natürlich hab ich noch den papkarton aber es herrschen minusgrade in berlin! soll ich den mit von der heizung gewärmten stoff befüllen?
    danke für eure hilfe und bitte schnell antworten wenn möglich!
    Geändert von drake213 (28.01.2010 um 21:23 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und von mir ein herzliches Willkommen

Auch wenn der Anlass nicht schön ist.

Schön dass du morgen gleich zu einem Arzt gehst, aber es muss unbedingt ein vogelkundiger Tierarzt sein. Sonst hat das keinen Wert.

Nimm am Besten beide mit, sicher ist sicher.

Alles Gute

PS: mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

hab schon da inet durchsucht. der artzt ist zum glück gleich in meiner nähe und soll sehr erfahren sein bei hunden katzen und vögeln. hat auch ne bekannte mir geraten.
    thx

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Du kannst ja nochmal hier gucken, falls du die noch nicht gesehen hast:

http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Noch mal zu deinen Fragen:

1. Ob sie es so lange leben wird, weiß ich natürlich nicht, aber wenn du morgen gleich gehst, stehen die Chancen gut, denn du hast schnell gehandelt.
    2. Vorkehrungen: wüsste im Moment nichts, was du nicht schon getan hättest. Ich würde die Dame allerdings trotzdem lieber in den Käfig setzen, damit du sie morgen für den Arztbesuch nicht mehr einfangen musst - oder du setzt sie dann in einen transportkäfig um.
    3. Ja, nimm den zweiten auch mit - dann kann er gleich mituntersucht werden, falls das nötig sein sollte, und beruhigt das Mädel auch ein bisschen
    4. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. zum vogeltransport (weiter unten auf der verlinkten seite steht auch was zum Transport im Winter)

Gute Besserung!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

leute danke für eure hilfe aber es hat sich erledigt. ich war beim artzt und hab ihr zuhause die medizin verabreicht...zu spät. sie ist gestorben und ich weiß nicht was ich mit dem männchen machen soll. ich kann kein tier alleine halten ein zweiter wär wieder eine psyschiche belastung und die könnte ich weder mir noch dem vogel antun.
    ich hab mir überlegt ihn erstma einige tage zu trösten und ihn eventuell dann an jemanden zu geben der viele wellensitiche hält wo er dann mit vielen seiner artgenossen leben kann. könntet ihr mir da helfen?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Gerda100

4 Wellensittiche

Standard

Herzliches Beileid für deinen verstorbenen Vogel. Was war den die Diagnose? Woran ist er letztendlich gestorben?

Bist du dir sicher das dein zweiter ganz gesund ist?

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von drake213 Beitrag anzeigen
    ich hab mir überlegt ihn erstma einige tage zu trösten und ihn eventuell dann an jemanden zu geben der viele wellensitiche hält wo er dann mit vielen seiner artgenossen leben kann. könntet ihr mir da helfen?
    Das tut mir wirklich sehr leid

Überleg dir das gut, ob du ihn abgeben willst. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, kannst du gern in unserem Vermittlungsforum ein neues Zuhause suchen.
    Die Entscheidung kann dir leider keiner abgeben. Bedenke aber bitte auch, dass er nicht allzu lange allein bleiben sollte.

Vielleicht kannst du mit ihm auch noch mal zu einem vkTA gehen.

lg Jule

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

danke
    ja ich hab ihn sicherheitshalber auch mitgebracht. ihm fehlt (momentan) nichts und die andere ist gehstorben c.a. 1 stunde nachdem ich beim artzt war. hab ihr die medizin gegeben aber wie gesagt zu spät. sie ist an der kropfentzündung gestorben meine mutter hat mich weinend angerufen. die arme war grade mal 1 1/2 jahre alt und das männchen sucht trost bei mir. ich kenne einen guten vogelzüchter ob er wohl auch meinen vogel annehmen würde?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte