Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 13 von 13

Thema: weißer schaum vorm mund!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von drake213 Beitrag anzeigen
    ich kann kein tier alleine halten ein zweiter wär wieder eine psyschiche belastung und die könnte ich weder mir noch dem vogel antun.
    Erst mal mein Beileid für Euren Verlust. Aber für Deinen Vogel wäre es jetzt oder in den nächsten Tagen das Beste, wenn Du einen neuen Vogel holst, seiner Psyche würde das gut tun, da Vögel Schwarmtiere sind (zumindest Wellis).

Wie es mit Dir aussieht, kann ich ja nun mal nicht sagen. Aber wenn Du ihn lieber weggeben möchtest, ist das auch okay. Er wird sich in der neuen Gemeinschaft (bitte nicht als Einzelwelli abgeben) gut einleben.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Es tut mir Leid, dass deine Kleine es nicht geschafft hat

Weißt du, was genau der verstorbene Welli hatte (Kropfentzündung ist mehr die Symptomatik, kann aber verschiedene Ursachen haben - Trichomonaden, Bakterien oder Hefepilze zum Beispiel)?

Er ist gesund = er hat keine Symptome oder er wurde untersucht (Abstrich gemacht) und man hat festgestellt, dass er nicht die Erreger des kranken Vogels hatte?

Ob du den anderen Vogel jetzt abgeben möchtest oder nicht, das ist eine schwierige Entscheidung, die nur du treffen kannst - ich würde noch mal eine Nacht drüber schlafen, ob du in Zukunft auf Wellis verzichten willst/kannst, oder ob im Moment einfach nur die Trauer noch zu groß ist.

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass du den Vogel lieber in Gesellschaft abgeben willst, als ihn allein zu halten - das bedeutet, dass dir das Wohl deines Wellis am Herzen liegt und das ist das Wichtigste
    Wie Nune schon vorgeschlagen hat, hier über das Forum kannst du ihn sicher in gute Hände vermitteln. Ob der Vogelzüchter deinen Welli auch aufnehmen würde, weiß ich natürlich nicht, aber du kannst ja mal fragen ...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

zur möglichen ansteckung meines anderen wellis hat die ärtztin nur gesagt das er ganz normal wäre, hat es aber nicht für nötig gefunden einen abstrich zu machen da es viel zu früh wäre jetzt was festzustellen wenn die andere grade mal am vorherigen tag krank wurde und ich die beiden sogar getrennt hatte. heute ist er immer noch gesund glaube ich den er hat ganz normales gefinder und flattert sonst noch weiter.
    zur diagnose meinte sie es könne daran liegen, dass sie sich nach dem baden erkältet und danach entzündet hatte ODER eine vergiftung (ich habe keine pflanzen in meinem zimmer aber sie hatte ständig an der tapete genagt und am schrank etc. den kalkstein hat sie kaum beachtet futter und wasser waren auch immer frisch und da nur sie an den wänden etc. genagt hatte und nicht der andere wäre dies sogar möglich). abstrich hat die ärtztin aber nicht gemacht.
    das war keine praxis die speziell auf vögel ausgebildet war aber die nähste speziell auf vögel ausgerichtete praxis war so weit von mir entfernt, dass sie zeitlich gesehen schon auf dem weg gestorben wäre (wenn man den stressfaktor nicht mit berechnet)
    und wie gesagt ich würde ihn am liebsten wo abgeben, wo er nicht weiterverkauft wird sondern mit seinen artgenossen bis ans ende seiner tage leben kann. meine mutter ist auch der meinung da ich bald anfange zu studieren und meine eltern abeiten. und dann kommt noch hinzu dass wenn dem anderen dann was passiert das wieder sehr tragisch wäre.
    Geändert von drake213 (30.01.2010 um 10:55 Uhr)

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

vielleicht wäre es ratsam den Kleinen Vogel für einen Check beim vkTa vorzustellen bevor Du ihn abgibts/behälst? Dann wärest Du absolut sicher...

Zumindest solltest Du aber bitte unbedingt (für den Fall der Abgabe) dem neuen Besitzer mitteilen, dass Du nicht beim vkTA warst, so dass der neue Besitzer dieses gleich vornehmen kann bevor er den Kleinen in seinen Schwarm lässt...

Dass der Tod der Kleinen mit Deinen Worten "tragisch" ist, ist doch völlig normal. Immer wenn wir etwas verloren haben, merken wir erst wie sehr wir daran hingen und wieviel es uns bedeutet hat... Aber mit der Zeit ist es so, dass man zwar sehr sehr traurig ist, wenn man einen Kleinen verliert, aber auch auf gewisse Art froh über sein Leben und seine Gesellschaft -so lange sie währte- war... und diese Zeit der Freude einfach nicht missen möchte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12