Das ist doch schon mal sehr gut
Bei mir sind auch immer mal wieder seltsame Sachen vorgekommen in Sachen Federwachstum.
Bei einem neu gekauften Welli z. B. sind bei der Jugendmauser 3 Schwungfedern auf beiden Seiten 3 Mon. lang nicht nachgewachsen. Und die restlichen Federn, welche nachgewachsen sind, schauten auch nicht 100-ig gut aus. Auch ein wenig zerzaust, aber nicht verdreht
Dann bekam ich damals wegen einem anderen kranken Vogel ein Medi, das viele Mineralstoffe u. a. enthält vom Tierarzt ( Heißt Umijo Pet, von der Firma alfavet u. ist ein Ergänzungsfuttermittel bei z. B. mangelbedingter Abwehrschwäche. ) Das hatten damals alle erhalten. Und da wuchsen die Federn dann wieder tadellos nach.
Seither war auch alles okay
Solche od. ä. Dinge kommen ab u. zu vor.
Soweit ich das mitbekommen habe, können auch Probleme mit den Nieren od. der Leber zu Gefiederstörungen führen, od. irgendwelche anderen Probleme mit dem Immunsystem, nicht verursacht unbedingt immer durch Viruserkrankungen,... Es gibt wohl einige Möglichkeiten.
( Oder- einfachste Lösung- die Kleinen haben an der zerzausten Stelle irgeneine Art von manueller Reibung, am Käfiggitter z. B. Auch das kommt sicher mal vor )
Aber ich weiß gut, daß man sich da Gedanken darüber macht, kenne ich gut...
Ich meine, ein Auge muß man ja immer auf die kleinen Süßen haben. Aber oft ist es wirklich nur falscher Alarm, zum Glück