Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Henne hat Durchfall

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Holly

5 Wellensittiche

Standard Henne hat Durchfall

Meine Henne hat seit ca 3 Wochen Durchfall. Es wird trotz Behandlung ehr schlimmer als besser! Anfangs war sie noch gut zufrieden, inzwischen merkt man jedoch, daß es ihr nicht gut geht. Sie trinkt sehr viel und frißt auch noch gut..wenigsten etwas. Vor etwa 2 Wochen wurde eine Kotprobe untersucht, da war aber nichts außergewöhnliches drin. Sie bekommt täglich etwas für die Darmflora, das bringt aber nichts. Am Dienstag hat sie ein Antibiotikum in den Brustmuskel gespritzt bekomme, da der Tierarzt ein Nierenproblem vermutet. Heute gibt es nochmal so ne Spritze und dann nochmal Sonntag oder Montag (muß man wohl 3 mal geben). Ich befürchte, sie wird sterben! Weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie ist erst 3 Jahre alt!
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip, was ich noch machen kann!
    Es tut aber schon gut,wenn man sich hier mal auskotzen kann! Es gibt ja nicht so viele Leute, die die Sorgen um so ein Vögelchen verstehen können. Da wird man schnell belächelt!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Seit 3 Wochen schon? Oh mann, das ist echt übel.

Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt von der Liste? Und in der Kotprobe wurde nichts gefunden? Ich kenne Durchfall, bei dem die Mittel zum Aufbau der Darmflora nicht anschlagen, sonst nur bei Würmern. Aber die wären ja sicher auch gefunden worden. Im Zusammenhang mit denen ist bei meinem Zim auch einmal die Niere ausgefallen.

Ich würde dir raten einen vk TA von der Liste aufzusuchen, wenn das noch nicht gemacht wurde, und wenn doch dann hol doch vielleicht noch einmal eine zweite Meinung ein. Teilweise sieht man auch als Arzt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich drücke deiner Henne fest die Daumen!
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Hier einmal die Liste, die twixx meinte.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ups, dankeschön Hab ich ganz vergessen mit hinzuschreiben.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Holly!
    Wie sieht denn der Kot genau aus??
    Guck mal hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Meine Henne hatte auch auf einmal komischen Kot. Wir waren bei einem vkTA und die sagte das es wohl an den Nieren liegen könnte, obwohl sie erst ein bisschen über 1 Jahr alt ist. Wir haben Tyrodelösung verschrieben bekommen. Die gibts in der Apotheke, leider kann die nicht jede Herstellen.
    Hier ein paar Infos dazu:

Die Ärztin hat uns dann eine Apo gesagt, bei der habe ich es machen und mir zuschicken lassen, als Pulver. Habe es mit Destilliertem Wasser selbst zubereitet und in Eiswürfelbeutel eingefroren, weil es für 2 Wochen halten musste. Der gesunde Vogel kann es mittrinken. Schmeckt aber wohl nicht so gut weil meine Henne hat kaum was zu sich genommen. Ich habe dann den Tip vond er Ärztin bekommen mit Mineralwasser den Geschmack zu verbessern und langsam wieder davon runter. Leider weiss ich nicht genau ob es schon funktioniert hat, da ich arbeiten muss und meine Henne diesen Kot nur Morgens hatte.

Ich drück dir und deinem Schatz die Daumen!!

Grüße

Conny

5 Wellensittiche

Standard

Henne hat es leider nicht geschafft! Sie ist heute um 16 Uhr gestorben. Es ging zum Glück am Ende sehr schnell! Der Kot meistens wie Wasser! Ich denke es war nen Tumor, da helfen dann auch keine Antibiotika! Nach der letzten Spritze am Freitag dachte ich schon sie fällt von der Stange, da hat sie sich dann aber nochmal berappelt! Ihr Freund Kori hat sich sehr süß um sie gekümmert! Da wurde gefüttert, gekrault und geschmust...! Jetzt ist Kori natürlich echt traurig! Er ruft seine Henne zwischendurch immer wieder! Durch die Tierarztbesuche kannte er das ja nun schon, daß die Henne mal weg ist aber dieses mal kommt sie nicht wieder...scluchtz! Ich hab noch zwei andere Hähne, die als Paar leben und hoffe,daß die beiden auch mal mit Kori in Kontakt treten! Tja, das ist echt alles sehr traurig!

2 Wellensittiche

Standard

Oh Holly das tut mir so sehr leid! Was hatte sie denn nun genau?? Denkst du nur dass sie einen Tumor hatte oder war das eine Diagnose?? ich drück dich ganz lieb!
    hast du dir schonmal überlegt eine neue Henne zu holen für Kori?? Wenn die anderen Hähne schon verpaart sind ist 3 sowieso eine schlechte Gruppe soviel ich weiss.

Liebe Grüße

8. te sichtbar)

5 Wellensittiche

Standard

Wir wollen gerne eine neue Henne für Kori haben, aber Henne ist ja erst vor knapp 2 Stunden gestorben! Es ist nur schwierig nen Vogel zu finden der in die Gruppe paßt! Da hab ich echt schon Probleme gehabt! Kori und Henne...das war echt große Liebe! Ich versuche aber so schnell wie möglich eine junge hübsche Dame zu finden die Kori auf andere Gedanken bringen kann.

2 Wellensittiche

Standard

Oh je vor 2 Stunden erst
    So lange er nicht ganz alleine ist, geht das ja auch. Aber schön das ihr doch drüber nach denkt. Ich wünsche viel Glück und evtl findest du ja auch eine nette Dame oder einen Herrn(??) hier im Vermittlungsforum.