Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 16 von 16

Thema: Veränderung der Wachshaut

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Bitte keine Tierarztnennungen im Forum.

Bevor ich den Namen rauseditiert habe, hab ich mal geschaut, ob der Arzt bei uns auf der vkTa-Liste steht. Steht er leider nicht, es handelt sich wohl also eher um einen 'normalen' Kleintierarzt.

Das ist sehr schade, denn nach Milbenbefall sieht es in meinen Augen nicht aus. Ich schließe mich da eher twixx an.
    Ich hatte selbst einmal einen Hahn mit Hodentumor - ich habe ihn erst kurz vor seinem Tod übernommen und seine Wachshaut sah aus wie auf dem Bild unten.

Daß das Milbenmittel nicht toxisch stimmt so nicht, immerhin tötet es die Milben ab. Außerdem wird es mit Absicht in den Nacken geträufelt, denn dort kann der Vogel es nicht selbst aufnehmen.

Bitte geh mit Deinem Welli noch einmal zu einem vogelkundigen Tierarzt. Ich hab geschaut, Du wirst bei uns auf der Liste fündig!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Veränderung der Wachshaut-nase3.jpg  
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Oh, entschuldigung!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hi! Ich habe den Tierarzt auf der Seite "***** Markenartikel *****.de" gefunden, noch bevor ich in diesem Forum war. Treten Hodentumore denn auch bei so jungen Tieren auf? Lg

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Der Vogel, den Du bei mir auf dem Bild siehst, war sechs Jahre alt.
    Ob das bei jungen Vögeln auch möglich ist, weiß ich nicht.
    Eine weitere Ursache kann aber auch eine Leberstörung sein. Ich würde an Deiner Stelle noch einmal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, der das abklärt.

Gregori, der Pieper auf dem Bild, mußte zwei Tage nach dem es gemacht wurde, eingeschläfert werden. Ich will Dir damit keine Angst machen, nur bin ich seither etwas sensibel bei solchen Sachen und würde auf jeden Fall Klarheit haben wollen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Ok, vielen Dank für deine Antwort!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das Problem bei der von dir genannten Seite ist, dass sich dort jeder eintragen kann und nicht getestet wird, ob derjenige wirklich vogelkundig ist oder nicht, von daher wird damit auch viel Schindluder getrieben. Ich kann dir auch nur raten einen vogelkundigen Tierarzt von unserer Liste aufzusuchen, da kannst du sicher sein, dass er auch wirklich vogelkundig ist.

Ich hoffe das beste für deinen Piepser.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Außerdem hast Du die Liste doch schon zwei- oder dreimal von uns bekommen. Ich drück Dir die Daumen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

8. te sichtbar)
Seite 2 von 2 ErsteErste 12