Hallo Wellieltern,
ich bin die "Neue" hier und habe mich in erster Linie hier angemeldet, weil ich mir einige Sorgen um meinen Welli mache:
Kurze Vorgeschichte: Habe 2 Wellis zu Weihnachten von meinem lieben Freund bekommen. Ein Hahn und eine Hänne, beide ca. 1/2 Jahr alt: Lili und Manfred. Beide sind putzmunter, genießen die Freiflüge und fressen schon aus unseren Händen.
Bei Manfred ist mir von Anfang an der Schorf/Kruste auf den Füßen und auf der Hornhaut aufgefallen. Zeitweise dachte ich, dass es sich gebessert hätte.
Nun sieht es oberhalb der Hornhaut aus, als wenn er da keine Federn mehr hätte (ist keine große Fläche, mann muss schon genau hinschauen, um es zu sehen).
Dann sein heutiges Verhalten: Er war permanent in Bewegung und konnte seine Füße nicht still auf der Stange halten. Er zapptelte die ganz Zeit rum, es sah fast so aus, als ob er "auf der Stange tanzen würde". Dazu kam das ständige Schütteln. Auch beim Freiflug war keine Besserung in Sicht. Manfred war die ganze Zeit nervös, juckte sich ständig, schüttelte sich und knabberte an seinen Füßen. Lili hingegen saß ruhig auf der Stange, praktisch das komplette Gegenteil von Manfred.
Hab ihr eine Vermutung, Ahnung was das sein könnte?

LinkBack URL
About LinkBacks

Judith