Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Schlitzaugen - normal?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Wonni,

da bin ich ja jetzt beruhigt, ist ja als Newbi nicht immer so einfach alles gleich halbwegs richtig einzuschätzen - aber lieber einmal zuoft gefragt, soll ihnen ja gut gehen bei uns

Wenn Sissy dir sehr ruhig erscheint, liegt es übrigens auch an ihrer Züchtung. Standard-Wellis sind oftmals wesentlich ruhiger vom Charakter her.
    Heute war bei uns der erste Tag mit tollem Sonnenschein und man konnte schön erkennen das sie da schon wesentlich aktiver waren als die letzten Tage wo es einfach nur "triest" war....

Helmut

Ist öfters hier Benutzerbild von Svanha

2 Wellensittiche

Standard

dann ist ja gut @ wonni

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe auch gleich sofort gesehen, dass es die Federn sind, die die Augen verdecken. Ich finde, bei einigen sieht das immer witzig aus. Aber nen schönen Vogel hast Du da.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hegl1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Wonni,

da bin ich ja jetzt beruhigt, ist ja als Newbi nicht immer so einfach alles gleich halbwegs richtig einzuschätzen - aber lieber einmal zuoft gefragt, soll ihnen ja gut gehen bei uns

Heute war bei uns der erste Tag mit tollem Sonnenschein und man konnte schön erkennen das sie da schon wesentlich aktiver waren als die letzten Tage wo es einfach nur "triest" war....

Helmut

Na, dafür sind wir doch da
    Du bist hier unter Welli-Liebhabern. Einige haben schon ganz viel Erfahrung, einige fangen gerade erst an mit ihrer Welli-Haltung ... aber glaube mir, auch die Erfahrenen lernen immer wieder etwas dazu.

Ja, es stimmt, Wellis reagieren auf Sonnenlicht. Sie brauchen das UV-Licht auch, um sich wohl zu fühlen. Ich würde dir gerne die Bird-Lamp empfehlen. Sie spendet das für Vögel so wichtige UV-Licht. Gerade in den dunklen Wintermonaten kann ich es nur empfehlen.

Falls du dich darüber informieren möchtest, kannst du entweder hier im Forum die Suchfunktion nutzen und den Begriff "Birdlamp" eingeben oder du googlest mal nach Arcadia Bird Lamp. Es gibt bestimmt auch noch andere Marken, aber Arcadia ist so eigentlich die gängigste und ich habe noch von keinem gelesen, der damit schlechte Erfahrungen hatte.

Es gibt sie als Röhren oder E27er Fassung. Falls du Fragen dazu hast, frag ruhig. Ich habe sie in einem Lampenschirm über meiner Voliere hängen, vielleicht kann man das hier ganz gut erkennen:

Schlitzaugen - normal?-neue_voli035.jpg Schlitzaugen - normal?-neue_voli037.jpg
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Das mit der Bird-Lamp hab ich auch schon überlegt, so richtig schlau bin ich aber noch nicht geworden da nirgendens Angaben zum Anteil an UV Strahlung ausgewiesen sind.

Ich hab ja in einer Entfernung von knapp 3 Metern noch ein 450ltr. Aquarium mit 2 x 70 W HQI am laufen. Sobald das Licht angeht (9-20 Uhr) merkt man auch das die Wellis spürbar aktiver werden. Ich hab allerdings auch für die HQI ' s noch keine Angaben wieviel UV Strahung sie abgeben. Nach meinem Wissen sind die aber eher UV-B lastig.

Muss mal noch ein wenig Tante Google bemühen, bei Bedarf mach ich einen neuen Thread auf - sonst wirds noch OT hier

Fühl mich gut aufgehoben bei euch

Helmut

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard Schlitzaugen

Würde auch sagen, daß das völlig normal aussehende Augen bei einem Standartwellensittich sind.
    Die schauen immer so, als hätten sie einen bißchen "finstern" Blick, od. Augen wie ein Adler
    Ein richtiger Raub- Welli eben

Es fällt mir nur eine Art von " Schlitzaugen" ein, die man beachten müßte, wenn sie einem auffällt bei einem Welli- so denke ich jedenfalls.
    ( Hatte das mal bei einem meiner Vögel, wegen einer Erkrankung die Kopfschmerzen auslöste beim Vogel damals. )

Da geht es darum, an was man erkennen kann, ob ein Vogel Schmerzen hat. Nachzuschauen bei:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Geändert von Peedee (13.01.2010 um 21:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12