Hallöchen,
wir haben einen neuen in unserer Wellifamilie. Seine Wachshaut hat Beläge und sein Schnabel sieht brüchig bzw. irgendwie rauh aus, glänzt überhaupt nicht.
Könnten das Milben sein?
Hallöchen,
wir haben einen neuen in unserer Wellifamilie. Seine Wachshaut hat Beläge und sein Schnabel sieht brüchig bzw. irgendwie rauh aus, glänzt überhaupt nicht.
Könnten das Milben sein?
Hallo yamyam,
kannst du vielleicht ein Bild machen, auf dem die Nase besser zu sehen ist? Auf die Entfernung kann man das schlecht erkennen.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo Yamyam,
ich kann die entscheidende Stelle leider auch nicht gut genug erkennen. Was ich jedoch auf diesem Foto sehen kann, ist: Der Vogel hat eine hormonell bedingte Verfärbung der Wachshaut. Dies kann viele verschiedene Gründe haben, angefangen bei einem Nährstoffmangel über falsche Haltungsbedingungen mit zu wenig Tageslicht bis hin zu einem Hodentumor. Sicherheitshalber sollte der kleine Kerl von einem fachkundigen Vogelarzt untersucht werden. Dabei kann dann auch gleich ein möglicherweise vorliegender Milbenbefall überprüft werden.
Viele liebe Grüße,
Gaby
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!