Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was hat Michel?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von MIDA!

2 Wellensittiche

Frage Was hat Michel?

Hallo!
    Ich habe gerade das Thema gelesen, in dem steht, dass in den meisten Fällen keine Ferndiagnosen gestellt werden können, aber ich dachte, vielleicht hat jemand von euch einen Welli, der schon mal etwas ähnliches hatte.

Michel hat auf seinem Schnabel (unterhalb der Nasenhaut) etwas Komisches, ich weiß nicht genau was es ist, hoffentlich kann man es im Foto erkennen.
    Er hat keine Probleme beim Fressen oder Atmen, er wirkt auch nicht abwesend, er benimmt sich ganz normal.
    Ich hoffe, das ist nichts Schlimmes, MIDA!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Was hat Michel?-p1030126.jpg   Was hat Michel?-p1030120.jpg  
    Viele liebe Grüße von Michel und mir!
    In Gedenken an meinen ersten, wunderschönen Wellensittich Ida

wellirobbismartie
    Gast

Standard

Also das würde ich von einem VKTA anschauen lassen.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Das würde ich auch auf jeden Fall und so schnell wie möglich tun - ab zum vk TA! Sieht irgendwie ein bisschen sehr seltsam aus (allerdings sind die Fotos leider nicht die schärfsten).

Lass es lieber abklären!

LG und Daumendrück,

Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Ist das etwa eine Wucherung? Ich meine dieser hell rosa Knubbel? Abgesehen davon, könnten es Milben sein (siehe hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.).

Bevor es noch schlimmer wird und die Behandlung womöglich komplizierter wird, solltest du bald zu einem vk TA gehen.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ach du Schande, das sieht ganz schön schlimm aus ehrlich gesagt, zumindest auf dem zweiten Bild. Ist das Schnabelhorn unter der rosa Stelle weggebrochen??

Ich würde ihn schnellstmöglich einem vk TA vorstellen, bevor da noch irgendwas richtig kaputt geht.

Ich hoffe es liegt am Bild und ist in Wirklichkeit nicht so wild.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Mida! Das sieht wirklich nicht gut aus! Lass es so bald wie möglich von einem vkTA untersuchen!
    Liebe Grüße

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo MIDA,

ja, Ferndiagnosen stellen wir hier nicht, weil wir das rechtlich gar nicht dürfen.
    Das darf nur ein (vogelkundiger) approbierter Tierarzt; aber natürlich haben viele von uns jahrelange Sittich- und damit leider auch Krankheits-Erfahrung, sodass wir zumindest einen Tipp geben können.

Ehrlich gesagt, ich kann mich den anderen nur anschließen: das sieht furchtbar aus!
    Ich weiß nicht, was es ist, aber es sieht aus, als würde sich ein Tumor oder etwas Ähnliches durchs Schnabelhorn fressen oder etwas stark wuchern.
    Du musst augenblicklich zum Tierarzt, und zwar auf jeden Fall zu einem vogelkundigen!!!!
    Mit Verletzungen und Erkrankungen des Schnabels ist nicht zu spaßen, denn wenn ein Schnabel splittert oder gar bricht, ist der Welli in den meisten Fällen dem Hungertod ausgesetzt; zumal das Ganze auch starke Schmerzen bereiten kann.
    Bitte gehe auf jeden Fall noch vor dem Wochenende zu einem vk TA.

Hier nochmal die Liste, falls du sie nicht greifbar hast
    www.welli.net/tierarztliste.html

Gruß, gute Besserung
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von MIDA!

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Entwarnung!

Hallo!
    Ich war mit Michel am Dienstag beim in der Tierklinik und kann Entwarnung geben. Es ist zum Glück kein Tumor oder Ähnliches, sondern die Folge eines Parasitenbefalls, den man aber mit einem Medikament beseitigen kann! Ich muss mit ihm in 14 Tagen noch mal zur Kontrolle, dann kann ich "grünes Licht" geben, aber es ist nicht so schlimm, wie es aussieht.
    Zum Glück!
    Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr mir gleich alle den guten (und vollkommen richtigen) Ratschlag gegeben habt, gleich zum Tierarzt zu gehen. Außerdem wollte ich nochmal ein ganz dickes Lob an die Vogelklinik in Oberschleiheim aussprechen - die haben Michel dort wirklich toll "verarztet"! (Ich hoffe, ich darf das "rechtlich gesehen" überhaupt...)

Viele liebe Grüße, MIDA!
    Viele liebe Grüße von Michel und mir!
    In Gedenken an meinen ersten, wunderschönen Wellensittich Ida

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Mida! das ist ja toll, das dein Schatz nur eine "leichte" Behandlung brauch! Ich wünsche ihm eine gute Besserung!