Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: Welli humpelt,zieht das re Bein hoch,gibt es Hilfe?

Ist öfters hier Benutzerbild von heikeschmidt33

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Elena,

Danke dir auch für deinen Tipp.
    Werde gleich bei meinem TA anrufen sobald Sprechstunde ist.
    Ich habe ja eine Ärztin,Kleintierärztin,die auch bis dato wenn meine kleinen etwas hatten auch nach Hause gekommen ist.Ich schildere ihr erstmal was mein kleiner hat.

Habe aber Bedenken weil sie nicht unbedingt "spezialisiert" ist auf Piepsis,deswg. meine Sorge und wollte mir erstmal auch hier Rat holen.
    Wenn sie mich doch zum anderen TA lieber schickt dann mache ich auch dies.
    Den anderen kleinen Racker mitzunehmen ist bestimmt gut aber auch technisch (Fahrerei, Käfig)
    nicht so machbar meinerseits.Säufz :-(

Gut ist schon mal das er immer noch frisst,versucht zu klettern,piepst etc.
    Habe beiden aber erstmal "flugverbot" erteilt,sind also drinnen im Käfig (der so groß ist als würden 4 rein passen ) )

Werde ggf später berichten was Sache ist.Ich liebe meine süßen Wellis total...

LG die Piepsi Mama

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von heikeschmidt33 Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine süßen Wellis total...
    Das tun wir doch alle

"Entzückend!" Benutzerbild von DocDani

20 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Falls es eine Zerrung ist, kann das sehr lange dauern (nach meiner Beobachtung bis zu drei Wochen). Da ist Traumeel schon sehr gut geeignet, das sehe ich genau wie die anderen. Es wurde ja auch bereits darauf hingewiesen, daß die Tropfen ohne Alkohol sein müssen (am besten vom TA holen: ad.us vet.). Elena hat ja bereits die Tabletten als Alternative erwähnt.

Bist Du ganz sicher, daß er erst seit dem Hängenbleiben schont? Kannst Du eine Faustbildung erkennen?

Gruß von Daniela
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

2 Wellensittiche

Standard

Huhu Dani,

Danke für deine Nachricht(en).Ja habe mir Traumeel besorgt und es wie Elena schrieb im Trinkwasser aufgelöst.Zudem gebe ich ihm gut klein gemörsert auf "Leckerlis" das Traumeel.Mein Mickey trinkt zwar nun mit draus aus dem Napf(sind ja beide in einem Käfig)aber ist ja pflanzlich.
    und klein dosiert.

kurzer Lagebericht:
    Ich beobachte Krümel gut,er zieht Beinchen zwar hoch aber bewegen und strecken kann er es zumndest (beim Recken des Flügels z.B)ist nix aussergewöhnlich dick ,vermute eher in Fußgegen weiter unten,beim klettern hat er nicht so nen greifgefühl.
    Ansonsten ist er gut drauf.
    Habe beiden nur leider bis dato "Flugverbot" erteilt weil ich denke das Schonung bessser wäre statt rumfliegerei???!!!

oder was meinst du/ihr?
    hmm der TA kommt morgen (erstmal mein "normaler")und schaue dann mal ob nach D Dorf fahren doch sein muss.Ist ja auch ne kleine "Reise" für ihn,zumal die Fangsituation nicht so gut ist bzw ich n bisschen Angst häte ihm noch mehr weh zu tun am Füsschen.hmmm..

LG die weiterhin Sorgvolle

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Heike!

Zitat Zitat von heikeschmidt33 Beitrag anzeigen
    Ja habe mir Traumeel besorgt und es wie Elena schrieb im Trinkwasser aufgelöst.Zudem gebe ich ihm gut klein gemörsert auf "Leckerlis" das Traumeel.
    Ich weiss nicht ob das gut ist ihm das Traumeel pulver auf leckerlis zu geben?
    Elena schrieb nämlich dies:

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    PS. zur Überbrückung kann wie bereits genannt Traumeel genommen werden.
    Du kannst dir zB in der Apotheke ein Döschen mit Tabletten kaufen, eine nehmen, zermörsern und in Wasser lösen (und dann in Trinknapf geben).
    Wenn dein Vogel nicht genug Traumeel durch einfaches trinken aufnimmt, habe ich bei meinem Welli schon Petersilie ein bisschen in das wasser getunkt und sie hat das dann immer abgeleckt.
    Aber ob das so als Pulver ok ist, weiss ich nicht so recht.

Gute Besserung deinem Schatz! Und warte nicht zuuuu lange mit dem Füßchen!

Liebe Grüße

PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Huhu,

ja,ok,viell hast du recht.

aber mehr als 2 Bissen nimmt er eh nicht (2xam Tag)denn ich glaub die kleinen Piepsis wissen schon ganz genau das da irgendwas mim Leckerli nicht "ok" ist.
    bei dem Bela Bac (?)Salbenzeugs hab ich auch fast keine chance gehabt ihnen das irgendwie unterzujubeln...:-))

na ja,morgen weiss ich erstma mehr.

Gruss zurück

2 Wellensittiche

Standard

BeneBac
    Nee das solltest du auch direkt in den Schnabel geben. Mit dem Fixiergriff klappt das eigentlich ganz gut sowas zu verabreichen.
    Hat dein Schatz eigentlich ein Antibiotikum bekommen? Denn dann brauchst du eigentlich nur Benebac dazu soviel ich weiss..

Berichte mal morgen wieder, was der Arzt gesagt hat.

Wie weit ist es denn bis zum nächsten vkTA bei dir??

Grüßle

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Leute,

zum Traumeel: Es gibt in der Apotheke auch alkoholfreie Lösung, die man ins Trinkwasser geben kann. Da muss man nicht noch erst Tabletten umständlich zermörsern. Mein letztes Jahr am Kopf operierter Vogel Ravi (sein Auge musste entfernt werden) hat von diesem Mittel zehn Tropfen pro Tag ins Trinkwasser bekommen und es ging ihm gut.

Ich drücke Dir die Daumen, liebe Heike, dass Du bald Klarheit haben wirst. Hast Du denn mal in der Klinik angerufen und gefragt, ob der Doc überhaupt da ist? Nicht, dass er gerade Urlaub hat. Das weiß ich nicht genau, deshalb würde ich Dir raten, sicherheitshalber anzurufen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,danke für den hinweis.werde mal danach schauen nach tropfen statt tabletten*mein doc kommt heute und dann weiß ich hoffentlich mehr. Lg heike

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12