Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 28

Thema: War es meine Schuld ?

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard War es meine Schuld ?

Hallo an alle ,
    ich hatte hier schonmal einen Eintrag zu meinem Welli Nico gemacht der wieder gesund wurde und mich länger nicht mehr gemeldet. Nun ist aber etwas schlimmes passiert . Gestern Nacht ist Nico gestorben :'( !!!
    Ich war so traurig und konnte erst auch nicht mehr schlafen . Sein Freund Rigo ist vor kurzen gestorben aber das hatte er eigentlich ganz gut weggesteckt und er hat sich mehr denn je auf mich bezogen hatte ich das Gefühl . Ich habe ihm vom Züchter 1 Monat später einen neuen Kameraden geholt ! Einen ganz Gelben, also Rigo der 2te ! Mit dem tue ich mich sehr schwer und habe die Beiden dann schließlich nach kurzer Zeit in 2 Käfigen gehalten wobei ich Rigo auf meinen Schreibtisch gestellt habe , da ich dort die meiste Zeit sitze und er mich so immer beobachten konnte um Vertrauen zu gewinnen .
    An dieser Stelle frage ich mich ob das mein Fehler war ... . Nico stand immer in der "Ecke" meines Zimmers also weiter von mir und Rigo weg ... Und wenn er draußen war , war er die letzte Zeit immer still und viel bei mir . Hat wieder von meinen Essen gegessen und ganz ruhig bei mir gesessen . Jetzt fühle ich mich schuldig weil ich ihn öfters wieder reingesetzt habe damit der andere Welli im Käfig nicht durchdreht ( er ist immer überall rumgeklettert und hat versucht zu graben) . Und gestern Abend habe ich auch sehr lange am PC gesessen bis ich irgendwann gehört habe , dass Nico etwas krach gemacht hat . Ich dachte weil es so dunkel ist und nur ein paar Lichter an waren , dass er vielleicht nur wieder erschreckt wurde und als ich dann ins Bett gehen wollte lag er unten tot im Käfig -.- .
    Er war eigentlich putzmunter bis auf das er die letzte Zeit nicht mehr so viel erzählt hat . Es tut mir so leid weil ich so dumm war und nicht zu ihm gegangen bin aber ich dachte da ist nichts !!!
    Meine Frage nun ... Kann es wirklich sein , dass er so eifersüchtig war oder sich von mir versetzt gefühlt hat , dass er gestorben ist ? Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr ... Er hatte immer einen gelben Fleck am Hinterkopf , wie so ein kleiner Punker wenn er dann mit mir gespielt hat und die Federn aufgestellt hat . -.- Ich habe immoment kein Glück mit meinen gefiederten Freunden .

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Hey, das tut mir so unendlich leid, fühl Dich erst mal gedrückt von mir.

Also, wenn Du Nico immer allein druaßen hattest, ist das "Graben" und Herumklettern des Neuen nix ungewöhnliches, er wollte zu Nico.

Erst mal ein paar Fragen:

-Wie lange hattest Du den Neuen denn schon?
    -Waren sie erst zusammen und dann getrennt?
    -Er hat von DEINEM Essen gegessen? Was war es?
    -Sind es Deine ersten Vögel?

Ich denke NICHT, dass es Deine Schuld war. Dein Vogel war mal krank gewesen, vielleicht, war die Krankheit gegenüber Deiner Annahme doch nicht ganz kuriert (warst Du beim TA zur Nachkontrolle?). Das soll aber auch KEINE Schuldzuweisung sein, denn selbst mein Freund (er besitzt schon seit Jahren immer mal wieder Vögel) hat auch immer noch weniger Ahnung als ich und ich habe meine ersten zwei Süßen erst im Sommer letzten Jahres bekommen.

Klar war Nico sicherlich etwas traurig, dass der andere Vogel so "weit" weg war, aber daran stirbt ein Welli nicht so schnell, die sind zäh und hart im Nehmen.

Vielleicht hat aber auch der TA etwas übersehen. Ist er vogelkundig?

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Hallöle,

es tut mir leid, dass Dein Vogel verstorben ist.

Ganz sicher ist, dass der Vogel nicht aus ''Eifersucht'' oder ''weil er sich von Dir verletzt gefühlt hat'' gestorben ist. Das wird andere Gründe gehabt haben. Wenn Du wissen möchtest, woran das Tier gestorben ist, kannst Du es von einem vogelkundigen TA obduzieren lassen.
    Viele Grüße
    Daniel

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo ,
    das ist lieb , dass ihr antwortet . Also Nico hatte ich 5-6 Jahre . War bisher der erste Welli der es so lange mit mir ausgehalten hat !
    Er hatte erst einen Kumpel > rigo der erste . Dieser ist aber verstorben und dann kam Rigo der zweite . Da er nicht so gut zahm wurde habe ich die beiden getrennt nach ein paar Wochen ( 3-4) .
    Ja es war mein Essen . Das hat er schon öfter getan aber ich weiß nicht mehr was es war :/ . Es waren nicht meine ersten Vödel . Wobei mein aller erster auch sehr rasch verstorben ist -.- Darum ist das mit Nico so schlimm weil er wirklich in meinen Augen lange gelebt hat.
    Geändert von Sinalein (17.01.2010 um 15:37 Uhr)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bubble

2 Wellensittiche

Standard

naja es ist für die vögelchen ja glaub ich auch nicht so gut von deinem esssen zu essen .

Ist vll süß wenn sie das tun aber , ob sie dass vertragen is die andere sache .

Trotzdem mein beileid .

Die Katha
    Katharina mit Tweety und Aladin. Und Teddy im Herzen.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sinalein Beitrag anzeigen
    Da er nicht so gut zahm wurde habe ich die beiden getrennt nach ein paar Wochen ( 3-4) .
    Wieso hast Du sie denn deswegen getrennt?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Wieso hast Du sie denn deswegen getrennt?
    @ Bealu
    Wellensittiche sind sehr gesellige Tiere. Mein erster Vogel war zu Anfang alleine also wurde ich seine Bezugsperson. Bei rigo hat es aber nicht gut geklappt, da ich die beiden gleich zu anfang zusammen gesetzt habe. Ich dachte mir aber , dass er sich schon etwas von Nico abgucken wird und sich an seinem Verhalten mir gegenüber sozusagen ein Beispiel nimmt aber das hat er nicht so ganz.
    Der Züchter hatte mich zu Anfang auch gefragt ob ich denn 2 Käfige habe. Ist also an sich nichts schlimmes. Nur im nachhinein habe ich mich eben gefragt ob es für Nico denn auch nichts schlimmes war.

8. te sichtbar)
    Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

hmmm... das verstehe ich nicht... Du hast die beiden getrennt damit sie beide Dich als Bezugsperson akzeptieren und völlig zahm werden??

Hab ich das richtig verstanden? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege!
    Das wäre in meinen Augen ein -sorry- egoistischer Grund Wellis voneinander zu trennen... manche Wellis werden nie zahm und andere brauchen länger. Aber der Reiz bei einem Welli ist doch nicht die Tatsache, dass sie zahm werden könnten....

Naja, dass er ruhiger wurde als früher, war evtl ein Anzeichen dafür, dass er sich krank fühlte?! Eine Verhaltensänderung ist ganz oft ein Warnzeichen, dass man ernst nehmen sollte. Vorsicht ist insoweit immer besser als Nachsicht und Abwarten...

Dein Verlust tut mir natürlich sehr leid - hoffe Du kommst drüber hinweg. Hast Du jetzt noch einen Welli? Willst ihm einen neuen Partner besorgen? (nach vkTA-Check)
    Geändert von Tweety29 (24.01.2010 um 19:48 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sinalein Beitrag anzeigen
    Der Züchter hatte mich zu Anfang auch gefragt ob ich denn 2 Käfige habe. Ist also an sich nichts schlimmes.
    Die Frage ist ja auch berechtigt, denn man setzt zwei 'fremde' Wellis nicht gleich in einen Käfig, sondern erst in zwei getrennte, damit sie sich beim Freiflug auf neutralem Boden kennenlernen.

Aber das macht man nur in den ersten Tagen und nicht dauerhaft.

Für mich klingt es auch eher so, wie es Tweety verstanden hat

Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    hmmm... das verstehe ich nicht... Du hast die beiden getrennt damit sie beide Dich als Bezugsperson akzeptieren und völlig zahm werden??
    und diese Handhabe ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte