Bei allen meinen Wellis sieht der Schnabel total abgenutzt aus.
Sie reiben ihn ja täglich an Sepia-Schale, Mineralstein, Holz,.usw.
Sollte man solche Steine manchmal rausgeben?
Würde das was bringen, oder kann man da was anderes tun?
Bei allen meinen Wellis sieht der Schnabel total abgenutzt aus.
Sie reiben ihn ja täglich an Sepia-Schale, Mineralstein, Holz,.usw.
Sollte man solche Steine manchmal rausgeben?
Würde das was bringen, oder kann man da was anderes tun?
Hallo Wellilein,
Deine Frage geht in der Plauderecke unter, denn dort wird eher über alles Mögliche geplaudert. Deshalb verschiebe ich Deinen Beitrag ins Forum über Krankheiten, dort passt es besser hin.
Und Du bekommst von mir auch eine Antwort. Es ist so: Normalerweise sollte der Schnabel glatt und mattglänzend aussehen, nicht gesplittert, ausgefranst oder rau sein. Ist letzteres der Fall, könnte eine Krankheit vorliegen.
Ob die Schnäbel Deiner Vögel normal sind oder ob eventuell eine krankheitsbedingte Veränderung vorliegt, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen, ohne die Tiere zu sehen. Könntest Du bitte Fotos Deiner Vögel anfertigen und hier zeigen? Dann können wir Dir mehr sagen.
Bis dahin habe ich Linktipps für Dich, unter denen Du mehr über den Schnabel der Vögel und über mögliche krankhafte Veränderungen erfährst:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter.
Viele liebe Grüße,
Gaby
Geändert von Feenseeschwalbe (01.01.2010 um 08:20 Uhr) Grund: Tippfehler entfernt
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!
Danke, jetzt wo ich die Bilder von "Birds-Online" sehe schaut eigentlich eh alles normal aus.