Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: schwanzfeder ganz grade nach unten

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Frage schwanzfeder ganz grade nach unten

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe seit gestern beobachtet, dass bei meinem Coco die Schwanzfeder ganz gerade nach unten steht. Ich habe mal gelesen, dass das ein Zeichen für Krankheit sein kann. Allerdings benimmt er sich sonst ganz normal, fliegt, frisst, trinkt, spielt und puschelt sogar mit seiner Freundin Kasi.
    Was kann das wohl bedeuten??

Christi
    Christi mit Coco und Kasi

Stammgast Benutzerbild von hoernchen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    es könnte der ganz normale Federwechsel sein? Schau mal ob die die Neue Schwanzfeder schon siehst. Irgendwann Fällt die alte aus dem Federkiel und gut iss.
    DIRK.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Es wäre super, wenn du ein Bild von der Haltung einstellen könntest. Wenn der ganze Schwanz nach unten hängt ist das oft ein Zeichen für Schmerzen oder Krankheit.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Hier mal zwei Bilder. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Seit ich letztes Jahr meinen Pauli verloren habe bin ich immer sehr vorsichtig und beobachte meine Pieper sehr genau. Aber vielleicht reagiere ich auch einfach zu empfindlich.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken schwanzfeder ganz grade nach unten-coco-001.jpg   schwanzfeder ganz grade nach unten-coco-002.jpg  

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hm das ist wirklich ein bisschen schwierig zu beurteilen...an sich sieht die Haltung schon seltsam aus. Das Gefieder zwischen den Flügeln unten am Rücken scheint mir auch leicht gesträubt zu sein, was wiederum ein Zeichen für Schmerzen sein kann. Ich würde das gut im Auge behalten und wenn sich seine Haltung nicht ändert oder er mehr Anzeichen von Schmerzen zeigt würde ich mit ihm zum TA fahren um abzuklären woran es liegt. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

ja, ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten und wenn mehr Krankheitszeichen dazu kommen und die Haltung sich nicht verbessert werde ich zum TA gehen.

Danke für die Hilfe

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hoernchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es könnte der ganz normale Federwechsel sein? Schau mal ob die die Neue Schwanzfeder schon siehst. Irgendwann Fällt die alte aus dem Federkiel und gut iss.
    DIRK.
    Die Mauser hatte er erst hinter sich. Oder können Wellis auch ihre Schwanzfeder außerhalb der Mauser erneuern??

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Bitte gib dem Kleinen doch Sitzstangen aus Naturholz. Die brauchst Du nicht mal kaufen, die kannst Du auch selber (Wäldchen/Wald oder wie bei uns der Wall) sammeln, soweit sie nicht in der Nähe einer von Autos befahrenen Straße wachsen.

Ansonste würde ich auch zum TA gehen. Sicher ist sicher.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

ich würde es aber nicht überbewerten den gismo hat manchmal auch so wie eine abgeknickte schwanzferder und ist gesund und fliegt wie ein weltmeister

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte