Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 22 von 22

Thema: Angst um Sina

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Hallo, war nach dem ersten Anfall von Mia beim TA und der konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Jetzt hatte die Kleine mehrer Tage keinen Anfall mehr. Sie spielte und frass. Fliegen wollen meine Wellis seit Sina nicht mehr bei ihnen ist nicht mehr. Auch das locken mit gutem Futter ausserhalb des Käfigs bringt nur kurzfristig etwas. Aber heute morgen wieder. Es war schon hell draussen, die Tiere waren wach. Mia sass auf der grossen Schaukel aus Baumwolle, hatte einen Fuss im Gefieder und plötzlich streckte sie diesen Fuss weit von sich die Krallen gespreizt, begann zu zittern und kippte dann nach hinten fallend von der Stange. Sie flatterte zu Boden. Ich wollte ihr helfen und nahm sie in die Hand. Was im nachhinein gesehen ein Fehler war . Sie kämpfte sich frei und legte dann mehrere Bruchlandungen hin, bis sie unter dem Sofa zum sitzen kam. Jetzt ist sie im Käfig und alles scheint wieder gut zu sein. Ich wollte meine Gruppe eigentlich wieder verfollständigen aber nun.... habe Angst dass ich Mia hergeben muss. Sie ist ein sehr zierlicher Vogel viel kleiner als meine beiden anderen und als ich sie in der Hand hatte kam sie mir mager vor. Aber sie frisst und auch der Kot ist normal. Vor ein paar Tagen ist mir aber noch aufgefallen dass sie sich oft verschluckt. Ich weiss nicht mehr weiter, wenn es hier Schweizer im Form gibt und jemand von Euch eine gute TA Adresse hat, dann gebt mir bitte Bescheid. Ich bin am Ende meines Lateins und habe alle mir bekannten Adressen schon abgeklappert.

Danke, Euch noch für die lieben Beiträge.

Grüessli

Nina

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Oh Nina
    das tut mir so leid mit Mia! Hoffentlich geht bald alles wieder gut! Die arme Maus!! Fühl dich ganz doll gedrückt!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Nina,
    das klingt ja alles ganz fürchterlich.
    Kannst du Mia separieren? und dann Kotproben,von denen du weißt, dass sie von ihr stammen, untersuchen lassen?
    Du schreibst, sie frisst normal, aber vielleicht hat sie innere Parasiten, die ihr die Nährstoffe entziehen? Da sie dir mager vorkommt, würde ich die Kotprobe noch heute bei einem TA abgeben. Notfalls auch beim normalen TA. Parasitologische Untersuchungen machen die auch. Für die bakterielle U. schicken's die meisten eh an ein größeres Labor, das dauert dann halt etwas länger.
    Warte nicht, was du von Mia schreibst, klingt gar nicht gut.
    LG und gute Besserung Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard Danke

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für den super Tipp mit der Kotprobe. Ich habe den Käfigboden mit Klarsichtfolie abgedeckt. Dann das Licht auf Dämmerung geschaltet damit die Kleinen ihre Schlafplätze einnehmen. Mir dann gut gemerkt wo die Mia sitzt und am Morgen musste ich nur noch die Folie rausnehmen.

Der Tierarzt hat keine Parasiten gefunden. Beim herumstudieren wurde mir plötzlich bewusst dass sie diese Anfälle immer hatte wenn ich dem Wasser Vitamintropfen beigebe. Die und die Hirse habe ich nun sofort abgesetzt und seit zwei Wochen hatte sie nun keine Anfälle mehr. Es scheint dass sie auf die Tropfen allergisch ist. Hirse habe ich gestern nun das erste Mal wieder verfüttert und bis jetzt nichts auffälliges beobachtet. Ich hoffe dass die schlimme Zeit nun vorbei ist.

Bitte entschuldigt dass ich mich erst jetzt für Eure Beiträge bedanke ich war beruflich sehr eingespannt.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Grüessli

Nina
    Geändert von Nina.S (06.02.2010 um 20:27 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123