Ich habe nun seit 3 Tagen den kleinen Bubi.
Er war über 1,5 Jahre in einer Garage gehalten worden ohne Freiflug und kann nun das Geräusch eines startenden Motors nachahmen. :/
Nun hatte er seit 6 Jahren nichts anderes als sein Glöckchen, dass oberste Priorität hat und nicht vernachlässigt werden darf. ER kann aufgrund einer beidseitigen Schultergelenksversteifung nicht fliegen und ist daher noch schwerer von der Glocke wegzubekommen.
Meine 3 anderen Wellis sind alle flugfähig und besuchen ihn auch öfter im Käfig. Wenn Bubi draußen ist und Willi neben ihm sitzt, lenkt ihn das auch nicht ab.
Was habe ich denn für Möglichkeiten, den Vogel wieder offen zu machen für andere schöne Dinge im Wellileben?
Ihm das Glöckchen einfach so wegnehmen wäre keine gute Idee, denn er schreit sich die Kehle aus dem Hals, wenn er die Glocke nicht im Blickfeld hat.
Hat Jemand eine Idee?
Es ist schon echt fies, was manch Mensch einem Welli antut....

LinkBack URL
About LinkBacks
Judith
Frohe Weihnacht für Dich und Deine Wellis. Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Bin nur auch immer empört, wenn Menschen glauben, dass ein Glöcken oder ein Spiegel die Gesellschaft von Artgenossen ersezten. Hatte als Kind auch einen Welli von dem ich glaubte, meine Gesellschaft, ein Spiegel und ein Glöckchen, reichen ihm. Der Kleine war auch super zutraulich. Damals fand ich das süß. Erst als ich älter war, habe ich begriffen, wie gemein das von mir war.Obwohl ich es damals wirlich nicht besser wußte, habe ich bis Heute ein schlechtes Gewissen! Hoffe für Dich und den Kleinen, das nach der doch bestimmt anstehenden Zusammenführung, ( habe ich doch richtig verstanden, das er zwar in der Nähe der anderen, aber noch alleine wohnt?), die Gesellschaft der anderen nach und nach das Glöckchen ersetzt. Glaube ich sogar ganz bestimmt. Alles Gute für Dich und Deine Kleinen, 

hatte ich zunächst Sorge, das der neue Kleine krankt ist. Ist er zwar lt. TA nicht, aber er will nicht fliegen und freundet sich nur sehr sehr langsam mit den anderen an. Ich glaube wir Federlosen brauchen manchmal mehr Geduld. Hoffe für Dich und Deine Kleinen, das Du bald eine zufriedene und glückliche zwitschernde Vogelgruppe hast. Bin kein Experte, aber ich hoffe, mit ein bischen Zeit wird alles Gut. Weiterhin zwitschernde Grüße von mir und den vier Federknubbeln