Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Zeige Ergebnis 64 bis 69 von 69

Thema: Verhaltensgestört, er sieht nur seine Glocke

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Pustekuchen!

Danke für die Fotos. Du hast da ein ganz süßes Trio. Nur der Bubi scheint ein Hungerhacken zu sein. Wie viel wiegt er? Schön, dass er sich so gut eingelebt hat. Ich freu mich wirklich sehr für euch. Und an dich Pustekuchen ein fettes Dankeschön, dass du den kleinen im Sinne des Tierschutzes aufgenommen und aufgepäppelt hast.

Langfristig wäre es vielleicht sinnvoll einen 4. Vogel anzuschaffen, damit auch Bubi die Möglichkeit bekommt sich zu verlieben, sich zu verpaaren. Ob verhaltensgestört oder nicht verhaltensgestört wird er das "5 Rad am Wagen" sein. Du hast ja oben geschrieben, dass die anderen 2 in einander verliebt wären

Wünsche euch weiterhin alles alles Gute!
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Sie überlegt ja, einen zweiten Flugunfähigen zu holen, da Bubi aufgrund seiner Gelenksversteifung nicht fliegen kann und es leider trotzdem versucht.

Und wenn ein weiterer Flugunfähiger dabei ist, muss Bubi nicht mehr denken, er müsse unbedingt mithalten können.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von pustekuchen

3 Wellensittiche

Standard

Da hast Du Recht, Hupsi.

@Emila: Ich bin fleißig auf der Suche und habe mir überlegt, dass ich Bubi zu anderen Flugunfähigen gebe, wenn die Suche zu lange dauert.
    Der Kleine wiegt 36g. Er ist ein kleiner Hungerhaken, aber futtert ordentlich und bekommt fein Kolbenhirse und frisches Gemüse, mit dem er leider teilweise nichts anfangen kann, weil er es wahrscheinlich noch nie gefuttert bzw. gesehen hat, aber es geht ihm gut!!!

Dann eine schöne Woche für Euch alle!

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Unglücklich Paul ist da!

Hallo Pustekuchen,
    du hast das ja gar nicht mitbekommen, und ich hatte in den letzen Tagen leider keine Zeit. "Kleiner Freund" hatte einen nicht behandelbaren Tumor und musste einen Tag vor Silvester leider eingeschläfert werden. Nachdem es ihm zunächst wieder gut ging, hatte er auf einmal beide Augen zu, taumelte durch den Käfig und schien sich nicht mehr wohlzufühlen. In der Tierklinik wurde er dann geröngt, und der Tumor festgestellt. Er ist dann schon von der Narkosespritzen in meiner Hand für immer eingeschlafen. War und bin noch immer traurig, vor allem hat mir aber der zweifache Witwer leid getan. Seit drei Tagen ist nun Paul bei uns. Er ist ein richtiger Sonnenschein und schon sehr zutraulich. Zur Zeit ist er noch in einem eigenen Käfig, ( was er und die anderen motzend und piepsend quitieren), aber ich möchte zunächst bestätigt wissen, das der Kleine gesund ist. Solange muss die Kontaktaufnahme zwischen ihm und den anderen leider durch "Gitterstäbe" erfolgen. Schön, dass sich bei Dir die Situation entspannt hat!!! Hört sich so an, als hättest Du alles richtig gemacht!!! Wünsche Dir, das für Dich und Deine Wellis wieder eine entspannte und gesunde Zeit begonnen hat, Liebe Grüße von Steffi und vier Federknubbeln

Kennt sich schon aus Benutzerbild von pustekuchen

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von steffi2 Beitrag anzeigen
    Hallo Pustekuchen,
    du hast das ja gar nicht mitbekommen, und ich hatte in den letzen Tagen leider keine Zeit. "Kleiner Freund" hatte einen nicht behandelbaren Tumor und musste einen Tag vor Silvester leider eingeschläfert werden. Nachdem es ihm zunächst wieder gut ging, hatte er auf einmal beide Augen zu, taumelte durch den Käfig und schien sich nicht mehr wohlzufühlen. In der Tierklinik wurde er dann geröngt, und der Tumor festgestellt. Er ist dann schon von der Narkosespritzen in meiner Hand für immer eingeschlafen. War und bin noch immer traurig, vor allem hat mir aber der zweifache Witwer leid getan. Seit drei Tagen ist nun Paul bei uns. Er ist ein richtiger Sonnenschein und schon sehr zutraulich. Zur Zeit ist er noch in einem eigenen Käfig, ( was er und die anderen motzend und piepsend quitieren), aber ich möchte zunächst bestätigt wissen, das der Kleine gesund ist. Solange muss die Kontaktaufnahme zwischen ihm und den anderen leider durch "Gitterstäbe" erfolgen. Schön, dass sich bei Dir die Situation entspannt hat!!! Hört sich so an, als hättest Du alles richtig gemacht!!! Wünsche Dir, das für Dich und Deine Wellis wieder eine entspannte und gesunde Zeit begonnen hat, Liebe Grüße von Steffi und vier Federknubbeln
    Liebe Steffi,

Du und Dein kleiner Witwer, Ihr habt ja wieder was durchgemacht.....tut mir leid.
    Wie entwickelt sich denn Paul so? Mittlerweile sollte er doch schon wie wild durch die Gegend toben, oder!? Und sind alle gesund???

Bubi entwickelt sich auch prächtig! Seine Glocke interessiert ihn nur sekundär, ansonsten sitzt er immer bei den anderen beiden Federbällen und freut sich mit ihnen. Er frisst und futtert und hat auch schon Basilikum entdeckt. Nur das andere Frischfutter findet er nicht so spannend. Dafür hat er endlich einen eigenen Willen. Er hakt, wenn ihm was nicht passt, beißt in den Finger und zwitschert. Es ist ein wunderbarer Anblick!
    Und es ist ganz spannend: Am Mittwoch kommt ein neuer, kleine Fußgänger dazu! Endlich muss Bubi nicht mehr das Nachsehen haben, wenn die Flatterviecher abhauen.

Drück mal die Daumen, dass Bubi sich auch gut mit dem Neuen versteht und der Neue sich gut einlebt!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

PUSTEKUCHEEEEEEEENNNNNN!!!!!!!!!

Das ist eine schöne, schöne, schööööööööööhööööööööneeeeeeeee Nachricht!!!!!!!! Hab mich beim Lesen so sehr gefreut für Dich und den Kleinen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678