julchen wird attaktiert von lady julchen ist krank höchstwarscheinlich ein tumor im magen sie whert sich zwar aber hat keine chance gegen lady
soll ich sie absondern von den anderen hab aber nur einen kleinen käfig
agathe steht ihr bei
julchen wird attaktiert von lady julchen ist krank höchstwarscheinlich ein tumor im magen sie whert sich zwar aber hat keine chance gegen lady
soll ich sie absondern von den anderen hab aber nur einen kleinen käfig
agathe steht ihr bei
Wenn du noch nicht beim vk TA warst, würde ich das auf jeden Fall sofort nachholen. [:
Wenn ein Welli zu ihr hält, würde ich die beiden evtl. zusammen in einen extra Käfig tun, dass die anderen sie nicht verletzen. Aber ich kenn mich da selbst noch nicht so aus. Da sollen dir lieber die ,,Experten'' hier helfen.![]()
... you might think it's easy beeing me.
You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ich war bei einer vogelkundigen ärztin ich kann agathe nicht von gismo trennen
verträgt sich gismo mit ihr?
weil dann kannst du die drei ja irgendwie zusammen in nen käfig tun.
aber ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen. sorry.
Aber ganz viel Glück wünsch ich dir.
![]()
... you might think it's easy beeing me.
You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
gismo verträgt sich mit allen ich werde erst mal licht ausmachen dann ist ruhe
und morgen weitersehen
Sollte der Vogel w/Krankheit "nicht zur Ruhe" kommen, dann würde ich ihn mit seinem Lieblingspartner erst mal separieren. Das ist leider im Schwarm so, dass das schwächere und kranke Mitglied angegriffen / ausgesondert wird.
Du musst es einschätzen, wie es um ihn steht derzeit. Denn noch mehr gestresst werden sollte der Vogel nicht. Aber auch nicht alleine sitzen.
Ich würde es so machen, wie Cathrin vorgeschlagen hat. Das scheint mir die beste Variante, auch wenn eines der Weibchen noch zu der Kranken hält. Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß sich die Lage morgen wahrscheinlich auch nicht entscheidend entspannen wird. Ein kranker Welli wird manchmal von seinem ehemals besten Kumpel von der Stange geschubst, wenn er sich nicht mehr normal benimmt oder sich nicht mehr so durchsetzen kann. Das darf man nicht mit menschlichen Augen sehen.
Besteht denn die Chance, daß der Tumor geheilt werden kann? Ich habe damit (zum Glück) noch keine Erfahrung.
Für eine Genesung wäre es sicher besser, wenn der Vogel seine Ruhe hat und z.B. nicht um sein Futter kämpfen muß. Die Gesellschaft seines Partners ist dabei sicher die beste Konstellation, damit er hoffentlich genug Kraft findet, gegen sein Leiden anzukämpfen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Kleine wieder gesund wird!
mal kurzen eindruck schreibe wie es julchen heute morgen geht
sie hat bis jetzt nicht so viel geschlafen wie sonst
gewinnt auch auch gegen lady sie attakiert sie nicht mehr
nur sie frißt viel
ich hoffe sie schafft es