Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Kot im gefieder?

Stammgast Benutzerbild von LiL Jen

4 Wellensittiche

Frage Kot im gefieder?

Hallo ihr lieben,

Hab da mal eine frage, war mit meinem kranken welli nun nochmal beim Tierarzt da er in ein auf die andere minute ganz abwesend und auf dem bauch in einer ecke lag.
    Habe ihn geschnappt und zum Tierarzt dort hat man festgestellt das er einen kotklumpen am ausgang hatte und er diesen versopft hat, der TA hat ihn entfernt und daraufhin kam noch mal so eine menge war letzte minute, nun mache ich ihn jeden tag 2- 3 mal sauber bzw gucke nach.
    ihm geht es immer schlechter er plustert sich nur noch auf schläft den ganzen Tag zwitschert nicht, trinkt nicht, sitzt nur noch auf dem boden und nicht mehr auf der stange aber fressen das tut er.
    Dieses ständige einfangen ist denk ich mal ne echte torture für ihn da er ja nut schlechte erfahrungen gemacht hat, kann mir vllt jmd beschreiben wie das da unten bei den wellis aussehen muss, bei meinem ist es leicht geschwollen und braun also sieht komisch aus.

Dazu muss ich sagen wer meine anderen beiträge vllt nicht gelesen hat, ich hab vor einer woche 2 wellis von meiner oma übernommen dort hatten sie keine gute zeit der eine der nun kranke hat ne sehne im fuß gerissen und ihm geht es gar nicht mehr so gut

Bibo
    Gast

Standard

Hallo, Lil Jen,

tut mir Leid, das zu hören. Deine Aussage "ihm geht es immer schlechter er plustert sich nur noch auf schläft den ganzen Tag zwitschert nicht, trinkt nicht, sitzt nur noch auf dem boden und nicht mehr auf der stange (aber fressen das tut er)" stimmt ja nicht gerade zuversichtlich. Wann, also an welchem Tag genau, warst Du denn mit ihm das letzte Mal beim Doc? War das ein vk oder normaler TA?
    Ich würde Dir empfehlen, so schnell wie möglich einen Tierarzt (vk) aufzusuchen, evtl. eine Notfallsprechstunde, denn wenn es schon soweit ist, solltest Du rasch handeln.

LG, Bibo

4 Wellensittiche

Standard

Ich war am freitag abend und er hat antibiotika bekommen und ich solle noch etwas ins trinkwasser tun, es ist ein vk ta sie hat selber wellis und alles sie kennt sich schon gut aus. sie meinte es sieht nicht gut aus ich soll am montag nochmal kommen ich bin auch ein bischen im zwiespalt da es ihm ja gar nicht besser geht ob ich ihn nicht vllt lieber erlösen lassen soll, denoch er frisst und das nicht gerade wenig

Bibo
    Gast

Standard

Oje, der Ärmste. Was hat er denn, also was hat der TA für eine Diagnose gestellt - Darmverschluss oder was genau?

4 Wellensittiche

Standard

er kann sich das nicht richtig erklären er vermutet das er durchfall hatte oder noch hat und dadurch das er auf dem boden sitzt und den schwanz nicht hochstrecken kann da er sonst das gleichgewischt verliert wegen dem einem beinchen das sich das deswegen angesammelt hat und verfangen das sieht da unten auch komisch aus ich weiss nicht wie das aussehen muss es ist wie gesagt auch geschwollen und braun ich bin ja noch kompletter neuling ich weiss nicht was ich am besten da machen soll

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

welche Untersuchungen wurden genau vorgenommen?
    Wurden ein Kotabstrich gemacht und der Kleine einmal geröntgt?

Vielleicht kannst du nochmal eine zweite Meinung bei einem anderen vkTA von der Liste einholen?

Das wäre sehr wichtig!

Alles Gute
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4 Wellensittiche

Standard

sie hat keinen abstrich genommen und auch nicht geröngt da es ihm nachdem sie den kot abgemacht hat und nochmal die selbe menge hinauskam wieder gut ging er hat gezwitschert diereckt danach und alles das er so in der ecke lag kam daher aber ihm geht es nun wieder schlechter hab auch wieder nen gutes bischen weggemacht vor ca 1 std hab nur angst vllt habe ich nicht alles abgemacht das er das immer noch verstoft hat ich sehe aber nichts mehr und sein kot sieht komisch aus habe im mom nen handtusch und dadrauf küchenrolle drauf im käfig liegen damit es weicher ist und um das bischen kot was da verteilt ist, zieht sich so etwas wie grüne flüßigkeit drum ich weiss nicht ob das durchfall ist in dem anderen käfig von dem anderen sieht das nicht so aus

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sonny

11 Wellensittiche

Standard

Hey Lil_Jen,

warst Du nun bei einem vogelkundigem Tierarzt oder nicht? Für mich hört sich das nicht so an!

Für heute Nacht kann ich Dir gerade auch keinen adäquaten Rat mehr geben da ich nicht weiß, was Du evtl. an Medis zu Hause hast.
    Gehe morgen bitte zu einem vogelkundigem Tierarzt und lass den kleinen Schatz untersuchen.

LG
    Sonny
    Liebe Grüße,
    Sonny

------------------------

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.

Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.

Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste

4 Wellensittiche

Standard

er ist nun eingeschlefert worden

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte