Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 25 von 25

Thema: Trichomonaden

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von fibsi_und_rudi

2 Wellensittiche

Standard

omg ich bin ja so doof so doof...derwär vieleicht wieder geworden und ich hab ihn umbringen lassen...ich bin so ne mörderin

mein armer kleiner freund.....hätt ich das nur eher gewusst...abr der is gestern einfach niht mehr geworden und ich wollte doch nicht, das er sich so quält
    was hab ich nur getan...das kann ich mir selbst nicht verzeien
    LG von Rudi und Neuzugang Charlie
    Fibsi fliegt seit dem 20.12.09 im großen weiten Vogelhimmel

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

neineinein

ich hab dir schon ne PM geschrieben. DU konntest es nicht wissen und ehrlich gesagt ist auch nicht klar ob es bei so massiven Störungen "wieder geworden" wäre.
    Ich hatte diesen Artikel über Chevicol Überdosierungen neulich mal zufällig gesehen, als ich eigenltich auf der Suche nach Infos zum Unterschied von Chevicol und Rhidzol war. Hätte ich mich mal früher dran erinnert gestern dann hätt cih es dir auch früher geschrieben...

Fazit ist aber: das KANN man als Laie nicht wissen. Dafür gibt es den TA. Die Leistung deines TA halte ich aber - mit verlaub - für indiskutabel. Da würde ich nie wieder hingehen mit meinen Piepsern. Nun leidest du unter Schuldgefühlen, die nur einer haben sollte: der Tierarzt.

Gut dass du mir schon per PN gesagt hast, dass die Wellihenne schon kein Chevicol mehr bekommen hat also auch die falsche Dosierung bei ihr jetzt nichtmehr gegeben wird.

des tut mir so leid, aber mir schwirrte dieser Artikel, den ich damals nur flüchtig angeklickt hatte nur so im Hinterkopf rum, sonst hätte ich dich früher alarmiert
    Aber Schuldgefühle musst DU wirklich wirklich ehrlich keine haben.

Mensch fühl dich mal

Alex

2 Wellensittiche

Standard

Naja einmal werd ich ih mindestens nochmal kontaktieren..da er relativ viele vögel behandelt...werd ich ihm wohl besser agen, dass die dosierung zu hoch war...ud da ch as auc gefilmt habe ihmzeigen, was mit meinem fibsi passiert ist, damit kein anderer kleiner piepmatz sowas nochmal mitmachen muss.

Danke Alex1,dass ich jetzt wenigtens weiß woran mein kleiner fibs gelitten hat un falls es doch noch im nachinein bei meine henne passieren sollte, werd diesmal nichso vorschnell handeln

2 Wellensittiche

Standard

Hab grad noch mal bissl rumgestöbert...und den brief gefunden der mir gegeben wurde für die dosierung....
    da stand: "chevicol Beutelinhalt in 250 ml Wasser auflösen und jedem Tier 0,2 Einheiten 2x tgl eingeben"
    ich hab jetzt aber gefunden das man eine 0,02 prozentige Lösung herstellen muss...was bedeutet maximal einen halben beutel auf 1L wasser da haben meine ja die 4 fache dosis bekommen.....na kein wunder, dass das passiert is...da hatte der wohl irgendwie nen kleinen rechenfehler...mit großen auswirkungen
    Geändert von fibsi_und_rudi (21.12.2009 um 13:06 Uhr)

Wohnt hier Benutzerbild von Lintu

7 Wellensittiche

Standard

wie gehts denn deiner henne?

ich hatte auch mal einen Hahn der das hatte, habe dann den rest hier behandelt, der Hahn ist in der Klinik geblieben...allerdings hab ich ein anderes mittel bekommen.

musst du mit deiner henne nicht zur nachkontrolle? abstrich machen und schauen ob sie gesund ist?

Bubby,Amanda,Heiji,Stormi,Kazuha,Charlyne,Rambo

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi, tut mir sehr Leid was dir da passiert ist Der arme kleine Piepser

Sollte es wider erwarten ein vk TA von der Liste gewesen sein, der das fabriziert hat, teile mir bitte den Namen per PN mit, damit wir das wissen und in unserer Liste berücksichtigen können ja?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

hallo, danke erstmal für eure anteilnahme...hilft mir sehr damit fertig zu werden.
    Ja mit meiner henne werde ich am montag einen abstrich machen lassen, ob die trichos weg sind...ihr geht es besser...sie is wieder viel mobiler und bricht auch nicht mehr...so von der sache her wirkt sie topfit..aber erstmal schauen was das testergebnis sagt...dann werde ich ihr wohl auch nen neuen hahn besorgen...
    beschäftige mich momentan viel mit ihr, damit sie sich nicht so stark langweilt..aber is ja kein dauerstzustand
    achja derta stand nch auf der liste

8. te sichtbar)
Seite 3 von 3 ErsteErste 123