Nichts für ungut, Sonny&Benny, am besten gar nicht, denn da gehört eine Menge Erfahrung und Wissen zu, es kann sehr viel schiefgehen und oft ist das Leben der Henne in Gefahr. Nur einige Beispiele: Was machst Du, wenn die Henne stirbt und keine kann mehr die Jungen aufziehen? Was machst Du, wenn sie das eine oder andere Ei nicht annimmt? Was machst Du, wenn sie von ihrem Männchen verletzt wird? Was machst Du, wenn es Schwierigkeiten beim Schlüpfen gibt? Was machst Du, wenn die Henne Legenot hat? Und und und ... Das macht man nicht mal einfach so und eine ZG holt man sich auch mal nicht einfach so.
Mal abgesehen von der Genehmigungspflicht wegen Psittakose - eine solche ZG macht schon Sinn.
Ich habe mittlerweile eine Menge Erfahrung, kenne mich gut aus, bin nicht scheu und habe wenig Angst, lerne immer wieder neu dazu, mache trotzdem Fehler und frage hier um Rat, wenn ich nicht weiter weiß oder Zuspruch brauche ... und würde es mir derzeit NICHT zutrauen, brüten zu lassen. Und wollte es auch gar nicht - es gibt genügend Wellis, die ein Zuhause suchen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Erst, wenn der ganze Schwarm - also meine vier - von irgendetwas betroffen ist, was ihre komplette Ordnung stört (z.B. Krankheit eines Wellis, Urlaubsbetreuung, Staubsauger, Umzug im Haus, fremdes Gesicht taucht auf ...), raufen sie sich komplett zusammen, was dann so aussieht: 4 gegen Federlose. Im Normalfall sind es immer 2:2. Man sieht immer die Paare zusammen.