Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Tumor an Beinchen

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Tumor an Beinchen

Hallo

Meine Wellidame ist jetzt seit 3 Wochen in Behandlung wgen einem geschwollenen Beinchen.Ich hab auch was bekommen was ich Ihr Täglich geben musste.Heute war ich nochmals da weil es ihr wieder schlechter ging,ermeinte das es ein Tumor ist.Hab jetzt nochmals was mitbekommen was ich ihr geben soll.Ich glaube es heist Apis C200 und Arnika C30 und eine Tinktur Calendula Tinktur zum einpinseln.Ob die Namen 100% stimmen weis ich nicht ist schlecht zu lesen.Noch hoffe ich ja das es wieder wird.Was meint Ihr ob es noch wird.Noch Tipps was ich machen kann.

mfg

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Das klingt ja überhaupt nicht gut Ist das sicher geklärt worden, dass es ein Tumor ist? Warst du bei einem auf Vögel spezialisierten Arzt?
    wenn nein, würde ich einen aufsuchen und das ganz sicher abklären.
    Schau mal auf unsere Listen:
    http://www.welli.net/tierarztliste.html

Die von dir genannten Medikamente sind ja alle homöopathischer Art- ich kenne Arnika nur als Schmerzmittel bzw. entzündungshemmend.

Hat dein Arzt dazu gesagt, warum und wieso du was geben sollst?

Alles Gute

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Die Tinktur soll gegen die spannende haut sein.Das Arnika gegen das was Du gesagt hast.Das Aris oder Apis soll denn Tumor innerlich bekämpfen oder so ähnlich.Sie hat aber auch schon gemeint das es nicht so gut aussieht.Das einzige positive ist das der Greifreflex noch sehr gut ist.

mfg

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Arnika und Calendula sind beides entzündungshemmende Mittel bzw. für gereizte, z.B. gerötete Haut. Warst Du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Ist geröntgt worden?

Denn Tipps, was Du evtl. noch machen kannst, können wir schwerlich geben, wenn wir nicht wissen, was er nun genau hat, sondern es nur Verdachtsmomente gibt.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ob sie wirklich Vogelkundig ist weiß ich nicht 100%.Ich kann nur sagen das relativ viele mit ihren gefiederten hingehen.Geröntgt wurde nicht.Sie hat sie nur untersucht abgetastet und gemeint das es sehr fest ist.

mfg

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Oh je
    Dann geh bitte schnell zu einem vogelkundigen von den oben genannten Listen und lass sie röntgen und weitere nötige Tests machen. Da wird 100% besser geholfen!
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ich wohne in 06385 .Hab leider zur Zeit kein Fahrzeug.Die Tierärztin hat noch den Bauch abgetastet,dann wollte Sie wissen ob sie normal frisst,und ob der Kot normal ist.Das konnte ich alles mit ja beantworten

mfg
    Geändert von Flossen (17.12.2009 um 19:36 Uhr)

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Und was wäre gewesen, wenn der Kot nicht normal gewesen wäre? - Das hätte eine Reihe von Untersuchungen nach sich gezogen, weil sehr viele Ursachen dafür in Frage kämen.

Kotabstriche und Röntgen sind das Mindeste, was gemacht werden sollte, bei solchen Mutmaßungen.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe immernoch das Sie weiß was Sie macht,mann verlässt sich ja drauf.Wir habe schon lange Wellensittiche seit bestimmt 25 Jahren und noch nie einen kranken.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte