Meine Henne hat z.Zt. eine braune Wachshau. Es ist jedoch das erste mal, daß sich auch die Federn rund um die Wachshaut bräunlich verfärbt haben. Ist das normal![]()
Meine Henne hat z.Zt. eine braune Wachshau. Es ist jedoch das erste mal, daß sich auch die Federn rund um die Wachshaut bräunlich verfärbt haben. Ist das normal![]()
Hi und willkommen hier
Wenn sich die Federn über der Wachshaut bräunlich verfärben ist das ein Anzeichen für austretendes Sekret aus den Nasenlöchern. Macht sie Atemgeräusche oder zeigt sie sonstige Erkältungsanzeichen?
Du kannst erstmal versuchen, die Luftfeuchtigkeit hochzukriegen, weil sie meist im Winter zu niedrig ist und die Schleimhäute dadurch gereizt sind. Wenn es nicht besser wird würde ich mal einen vogelkundigen Tierarzt (www.welli.net/tierarztliste.html) aufsuchen und abklären lassen was da los ist.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Sie ist ansonsten gut zufrieden. Es scheint auch schon weniger zu werden. Habe auf demm Fußboden dunkle Flecken entdeckt, dachte erst das ist Blut, wird aber wohl Nasensekret (hmmm, lecker) sein. Hoffe nur sie wird nicht richtig krank! Tierarztbesuche mit Wellensittichen finde ich echt furchtbar.
Danke für die Antwort!
Ich bin übrigens in Hüllhorst aufgewachsen bzw. in Tengern aber ist ja fast dasselbe.
Die Tierarztliste finde ich leider wenig hilfreich, da ich mit nem Wellensittich nicht bis nach Hannover oder Schloß Holte reisen möchte...
Hab aber in der Nähe ne sehr nette Tierarztpraxis, weiß nur leider nicht ob die viel Ahnung von Vögelchen haben?! Bisher hatte ich aber den Eindruck,daß sie wissen was sie tun.
Ui, wenn es schon auf den Fußboden getropft ist, dann muss es echt viel gewesen sein... behalt das gut im Auge.
Ja, ich geh auch nicht besonders gerne mit den Piepsern zum TA, sie zu fangen ist echt eine Tortur.
Ist ja witzig dass du von hier kommstIch bleib aber nur so lange wie es sein muss, denn hier ist echt tote Hose...
![]()
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Wir leben jetzt in Bielefeld und auch wenn viele anderer Meinung sind oder sogar behaupten diese Stadt gibts gar nicht (Bielefeldverschwörung), kann man es hier gut aushalten! Was machst du denn in Hüllhorst, daß du da nicht weg kannst?
Jetzt komm ich langsam vom Thema ab, wie? Ich hatte früher nie Probleme mit meinen Wellensittiche aber diese haben ständig irgendetwas. Die Jugend von heute kann halt nix mehr ab! Schlimmer als das Einfange ist es aber,wenn der kranke Vogel dann auch noch jeden Tag Antibiotika nehmen soll. Mit der Aktion hab ich mich so richti unbeliebt gemacht!
Geändert von Holly (16.12.2009 um 15:52 Uhr)
Ich studier in Bielefeld, deswegen weiß ich auch, dass es das gibt
Ich bin noch hier, weil mein Freund hier arbeitet und Abendschule macht.
Nee, aber wenn es mal so sein sollte, mach ich ein Foto davon für euch![]()