Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 89

Thema: 4. Besuch beim VkTA

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard 4. Besuch beim VkTA

Ich habe grade wegen Mimmis Kotprobe beim Arzt angerufen. Es sind alle Ergebnisse da außer die der Megabakterien. Bisher sind alle negativ. Ich gehe aber bisher selbst nicht von Megas aus weil was ich darüber gelesen habe passt nicht so wirklich auf Mimmi. So müssen wir morgen früh um 10 nochmal in die Praxis und dann wird sie wahrscheinlich geröntgt.
    Kann man da eigentlich was feststellen wegen Kot beim Röntgen?? Kann ich mir garnicht vorstellen.. Oh man, was hat mein Huhn nur??

Den Kot hat sie ja erst ein paar Tage nach der zweiten Spritze die gegen Niesen gedacht war bekommen. Kann das auch von der Medi kommen?

Ich möchte sie auchnicht noch mehr mit so nem Zeug belasten und schon garnicht mit ewig viel Medi "vollstopfen".

Was würdet ihr tun? Die Ärztin scheint auch langsam ratlos. Ich habe Angst das sie zu viel Wasser verliert

2 Wellensittiche

Standard

Mimmi macht jetzt zum 7. mal hintereinander nur Wasser Was soll ich nur machen

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

oh mann, piepsie... so richtig raten kann ich dir auch nicht . aber quetsch den ta morgen aus, das muss besser werden! vielleicht kommts ja wirklich von den medis? wo sind die spezialisten hier im forum, die vielleicht einen rat geben können. ich kann dich nur drücken Kopf hoch!!!!!

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab das jetzt mal kurz verfolgt, aber wäre es nicht möglich das du dir noch eine 2. Meinung von einem anderen vkTA einholst?

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe vorhin den tierarzt nochmal angerufen dass ich die medi heute weglasse. Schon alleine auch Mimmi zu liebe. Nach dem sieben mal Wasser war der Kot wieder recht normal. Und wenn die Ärztin morgen andere Medi geben will werde ich erstmal warten ob sichs nicht so bessert. Und dann kann man immernochmal was unternehmen. Die Hauptsache ist nur dass die Ärztin mir bestätigt, dass Mimmi nicht stirbt wenn sie so viel Wasser verliert und man erstmal abwartet.

Habe auchschon überlegt einen anderen VkTA wenigstens anzurufen und ihm um meinung zu fragen. Er muss sie ja nicht sehen um etwas dazu zu sagen. Ich habe auch Bilder, die könnte ich ja zur Not auch schicken dass er sich den "Kot" ansieht.

Danke ihr 2

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Ich bin zwar auch kein Experte, aber warum soll das bei Vögeln anders sein als beim Menschen. Medis können immer Nebenwirkungen haben und vielleicht reagiert Mimmi ja mit Wasser als Kot, weil die Medis die Nierentätigkeit anregen. Menschen können von falschen Medikamenten auch Durchfall bekommen. Habe ich selbst mal gehabt. Die Medizin hat zwar gegen die ursprüngliche Krankheit gewirkt, aber ich hatte davon so einen Durchfall, dass ich wg. Austrocknung ins Krankenhaus sollte.
    Du hast die Medizin ja jetzt schon abgesetzt. Mehr kannst Du heute erst einmal nicht tun. Und Morgen weißt Du hoffentlich mehr.
    Wir wünschen der Kleinen alles Gute....

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, Conny,

wärst Du so nett und würdest einmal verlinken zu Deinen anderen threads, damit man schauen kann, was mit Deinen Wellis überhaupt los ist? Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm. Wenn Du immer wieder einen neuen thread anfängst, ist es sehr mühselig, sich die Informationen zusammenzusuchen und es macht keinen Sinn, dann Tipps zu geben, weil wertvolle Informationen fehlen. Von daher kann ich jetzt gerade nichts dazu sagen. Dankeschön!

Denn beispielsweise ein Medi (welches überhaupt) wegzulassen, kann auch nach hinten los gehen, wenn es sich bspw. um ein AB handelt. Dann können sich Resistenzen entwickeln. Und mit "viel Medi" kann ich nicht viel anfangen.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

Hey, ja das dachte ich auchschon. Das komische ist eben, dass die Spritze am Montag wohl pflanzlich war und Donnerstag früh hatte sie diesen "durchfall" das erste mal. AB hat sie jedoch erst Donnerstag nachmittag/abend bekommen. Naja wie du schon sagst, mehr als abwarten kann ich nicht.

Danke für die lieben Worte

2 Wellensittiche

Standard

1. Beitrag nach Besuch beim vkTa
    http://forum.welli.net/krankheiten/1...verhalten.html

2.
    http://forum.welli.net/krankheiten/1...beim-vkta.html

3.
    http://forum.welli.net/krankheiten/1...-medigabe.html

da müsste soweit alles drinstehn.

Das AB ist baytril und danach musste ich ihr immer benebac geben. aber ich habe das absetzen ja mit der ärztin quasi abgesprochen. zumindest kam es bei mir so an als würde es nicht besser sondern eher schlimmer werden..
    aber irgendwann muss ich das ja sowieso absetzen??
    Geändert von Honey (16.12.2009 um 13:24 Uhr) Grund: Das Medikament heißt Baytril ;)

• Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte