Halloooo
Ich dachte es wäre einigermaßen besser mit Mimmis Kot - nach der Tyrodelösung - aber jetzt das:
![]()
![]()
![]()
Halloooo
Ich dachte es wäre einigermaßen besser mit Mimmis Kot - nach der Tyrodelösung - aber jetzt das:
![]()
![]()
![]()
Hallo PiepsieMama,
der KOt ist nass, aber Durchfall ist das nicht. Ich hatte Dir ja mal geschrieben, dass bei unserer Nelly das auch vorkommt, wenn sie brutlustig ist.
Was sagen die anderen?
Viele Grüße
Mutzie
Meine haben das immer,wenn sie mehr Obst gegessen haben,dann ist mehr Urinteil dabei.![]()
Ein echter Vogelfan mit viel Herz
Hallo Mutzie, hallo kessi.
Obst habe ich seit mehren Tagen nicht gegeben. Und wenn, dann isst sie es (noch) nicht. Vor mehr als 3 Tagen habe ich mal ein bisschen Salat reingehängt, da war der Kot dann auch leicht Grün morgens, dann ist es für mich OK. Aber seit über 3 Tagen, habe ich nichts frisches gegeben um zu beobachten..Und nu??
Mir kommt die Art des Kotes auch bekannt vor.
Als ich wegen Schneeballs Übergewicht das Futter reduziert habe, hat er statt dessen mehr getrunken, was dann zu solchem Kot mit viel Urin und wenig festen Bestandteilen führte.
Also beobachte mal, ob sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt (vielleicht auch beim Baden).
Wie der Kot von brutlustigen Hennen aussieht, weiß ich nicht, hab ja zwei Hähne.
LG Heidi
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
Selina, Josefine, Heidi & Jan
hallo PiepsieMama,
Du hast ja Abstriche wegen Bakterien / Megabaktieren etc. machen lassen und es ist ja nichts bei rausgekommen. Du kannst ggf. nochmal die Tierärztin anrufen und fragen, aber wenn der Vogel fit ist, kein Gewicht verliert und spielt, aktiv ist, würde ich nichts machen.
Meiner Meinung nach ist der Kot nass aber kein Durchfall.
Vielleicht kann Gaby (Feenseeschwalbe) hierzu was schreiben? Sie hat ja auch viel Erfahrung.
Viele Grüße
Mutzie
Ja ich hab mir überlegt auch nichts mehr zu unternehmen. Wenn ein vkTA mir bestätigen würde das es ok ist mit ihrem Kot.Aber wenn ich hier solche ähnlichen Geschichten lese, die recht gut auf ihren Kot passen, wo die Hühner dann gestorben sind wegen Tumor o.ä. dann macht mir das totale Angst
Aber Danke - eure Worte bauen mich schon sehr auf und beruhigen mich![]()