Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 21 von 21

Thema: Unser kleiner Pepi ist krank

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Hallo uvo65,
    eigentlich war das immer Blei, das darin enthalten ist. Wir haben so auch mal einen Vogel verloren . Die drei anderen waren nie an den Gardinen interessiert. Dieser schon .

Hallo Biba,
    Zink kann wirklich überall enthalten sein, in Nägeln z.B. Wenn da irgendetwas zusammengenagelt ist, an dem der Pepi herumknappert... Und Zink gehört zu den Spurenelementen, die sich langsam im Körper aufbauen, soweit ich weiß... Es muss aber auch gar keine Zinküberdosierung vorliegen. Es gibt da wohl auch Wechselwirkungen mit anderen Spurenelementen Kupfer z.B. Also wenn ihr noch Kupferleitungen habt, dann kann das auch zu verringertem Zinkabbau im Körper und damit zu einer Zinkvergiftung führen. Eisen und Calcium können, soweit ich weiß, den gleichen Effekt haben.
    Spreche doch deine TÄ mal darauf an. Vielleicht müsst ihr gar nicht nach Zink sondern nach Kupfer oder Eisen suchen, an dem der kleine Krachmacher herumknabbert.

Wir drücken Euch alle Daumen, Krallen, Flügelspitzen und was sonst noch so gibt, damit Pepi wieder bald der Alte ist.

Lg kuru mit Ritschie und Berta

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen,

Pepi geht's von Tag zu Tag besser ! Er fliegt wieder viel, frisst wie ein Großer, trinkt brav und mittlerweile nimmt sein Zwicken in meine Finger, wenn er der bösen Pipette ausweichen möchte, die ihm die Medis in den Schnabel träufel will, an Intensität zu . Pepi wird auch von Tag zu Tag echt erfindungsreicher, was das Ausweichen und Verstecken beim Einfangen anbelangt . Aber KoHi, ja DAS nimmt er schon noch aus meiner Hand ... Auf jeden Fall bin ich echt froh, wenn wir diese Prozedur überstanden haben!!!

@ uvo67: Das mit den Vorhängen habe ich im Internet gelesen. Ist wirklich arg! Unsere Beiden sitzen (Gott-sei-Dank) nie bei/auf den Vorhängen!

@ kuru: Danke für die Zusatzinfos! Das Trinkwasser aus der Leitung für die Vögel ersetze ich seit heute gegen stilles Mineralwasser (war ein Tipp von der TÄ), zumindest solange bis ich weiß, wie unser Trinkwasser zusammengesetzt ist. Ich werde Deine Infos/Anregungen aber auf jeden Fall morgen (Dienstag) mit zur Kontrolle bei der TÄ mitnehmen.

Liebe Grüße sendet Euch,
    BiBa

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    ... das war dann hier die GsD letzte Stufe.

Hi joia,

superspät, aber doch !!

Ich wollte Dich ja eigentlich fragen, was "GsD" bedeutet?

LG BiBa

Seite 3 von 3 ErsteErste 123