Hallo alle miteinander, wir, meine Tochter und ich, sind neu hier und haben gleich ein Problem:
Einer unserer Wellensittiche, der kleine, hat vor zwei Wochen plötzlich angefangen laut Luft zu "ziehen" und mit dem Schwanz zu wippen. Habe mich daraufhin mit einer Tierärztin in verbindung gesetzt, welche mit sagte ich solle doch erst einmal mit Infrarot-Licht arbeiten und den Vogel inhalieren lassen. Wir haben beide Vögel sofort getrennt und gemacht wie gesagt. Muss dazu sagen er hat keine anderen Krankheitssymptome gezeigt, war vergnügt, hüpfte herum, ist geflogen, hat sich nicht aufgeplustert, er war einfach wie immer. Nach einer Woche waren die Geräusche weg und wir haben ihn wieder zu unsrem "gro0en" in den Käfig gelassen.
Drei Tage später ging das ganze wieder los, allerdings nicht ständig, manchmal ist das Geräusch da, manchmal nicht. Jetzt hat mir unser Züchter erzählt, dass es sich auch um einen Pilz handeln könnte, der von unserem "großen"übertragen werden kann ( da dieser aber überhaupt keine anzeigen von Atemnot hat könnte dieser resistent gegen diesen Pilz sein, ihn aber an den kleinen übertragen). Jetzt behandele ich vorsorglich beide. Könnt ihr mir sagen ob ihr so etwas auch schon mal hattet?
Dies sind nicht unsere ersten Wellensittiche, aber so was hatte ich bisher noch nicht.

LinkBack URL
About LinkBacks
, hat vor zwei Wochen plötzlich angefangen laut Luft zu "ziehen" und mit dem Schwanz zu wippen. Habe mich daraufhin mit einer Tierärztin in verbindung gesetzt, welche mit sagte ich solle doch erst einmal mit Infrarot-Licht arbeiten und den Vogel inhalieren lassen. Wir haben beide Vögel sofort getrennt und gemacht wie gesagt. Muss dazu sagen er hat keine anderen Krankheitssymptome gezeigt, war vergnügt, hüpfte herum, ist geflogen, hat sich nicht aufgeplustert, er war einfach wie immer. Nach einer Woche waren die Geräusche weg und wir haben ihn wieder zu unsrem "gro0en" in den Käfig gelassen.
übertragen werden kann ( da dieser aber überhaupt keine anzeigen von Atemnot hat könnte dieser resistent gegen diesen Pilz sein, ihn aber an den kleinen übertragen). Jetzt behandele ich vorsorglich beide. Könnt ihr mir sagen ob ihr so etwas auch schon mal hattet?