Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Nach der MediGabe

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard Nach der MediGabe

Hallo!
    Ich hab schon in meinerm alten Thread geschrieben aber das scheint keiner zu bemerken, deswegen der Neue.
    Wir haben vor ca. ner Stunde Mimmi fangen müssen wegen der Medizin(BeneBac und Baytril). Ist das normal dass sie sich danach schüttelt und ein wenig würgt und ein paar körner danach ausspuckt?? ich kann mir ja vorstellen das das eklig für meinen schatz ist. aber wirkt das dann auch?? und kann ich ihr ein bisschen hirse danach geben oder so? Oder sollte ich das lieber lassen??
    Der Kot war den Tag über auch fast normal. Blos nach der Medi war er wieder fast nur aus Wasser. Ist das ein schlechtes Zeichen??

Liebe Grüße..

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

Fachmännischen Rat kann ich dir da nicht geben, außer einem: ruhe bewahren, nicht panisch werden. (ich weißm das ist schwer!). wie verhält sie sich denn sonst?

2 Wellensittiche

Standard

bin eigentlich die ruhe selbst - musste sie ja nicht selbst fangen. aber sie tut mir so leid.. sie sitzt auf der stange und guckt vor sich hin wie schon die hälfte vom Tag. ihr scheints okay zu gehen.

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

Körner spucken direkt nach der Medi-Gabe ist nicht gut. Von der geringen Dosierung geht dann schon ein Teil verloren und beeinträchtigt die Wirkung negativ.
    Bei meinen Vögeln hat es immer geholfen sie danach noch einen Moment in der Hand zu halten, wenn ich sie sofort losgelassen habe, hatte ich das Gleiche wie du: würgen + spuken. Hirse habe ich danach immer ein wenig gegeben.
    Das der Kot nach der Medi-Gabe sehr wässrig ist, ist bei den meisten Wellis auch normal. Das ist der Stress, nur sollte sich das bald wieder regulieren.

LG madmona

2 Wellensittiche

Standard

Ah okay dann machen wir das morgen mal so mit dem bisschen festhalten. Ich gucke jetzt mal ob sie noch bisschen Hirse will ansonsten lass ich sie in Ruhe und decke die beiden zu damit sie sich ausruht

Danke Mona

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo PiepsieMama,

das mit dem sofortigen Würgen nach der Medigabe kenne ich leider nur zu gut.
    Mit diesem Problem bin ich dann zu meinem Tierarzt und er hat mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, denn das Medikament würde trotzdem wirken.
    Leider weiß ich nicht mehr, welches Medikament das war, vielleicht gibts da Unterschiede, wie zum Beispiel, dass das eine dickflüssiger ist als das andere...
    Ruf doch mal den Tierarzt an und frag nach, er wird dir dann schon sagen, ob da was anders gemacht werden soll oder nicht

Alles Gute für dein Federbällchen und gute Besserung!

LG
    White

2 Wellensittiche

Standard

hallo white. die vogelkundige ärztin ist erst montag wieder erreichbar und ich weiss nicht ob ein normaler TA soviel ahnung hat?

danke für die wünsche - die richte ich aus

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Ich würde einfach bis Montag weiterhin die normale tägliche Dosis geben und dann deinen Tierarzt anrufen, denn er hat dir das Medikament "verschrieben" und über die Menge entschieden, also solltest du auch nur ihn zu Rate ziehen.

Den Vogel nach der Medikamentengabe in der Hand zu behalten, das wäre in meinem Fall damals wirklich nicht hilfreich gewesen, denn der Vogel war immer schon ganz gestresst, bevor ich es ihm verabreichen konnte und hatte schon vorher gewürgt und wie gesagt, selbst in dem Fall meinte mein Ta, dass es trotzdem in den Kropf gelangt.

2 Wellensittiche

Standard

Hallo
    Heute hat Mimmi nach der Medizin nicht gewürgt - danke für den Tip Mona. Allerdings ist es so schwer weil wir Angst haben ihr wehzutun und sie dadurch ihren Kopf viel bewegt und den Schnabel nicht richtig aufmacht. Ich hoffe ich habe überhaupt was getroffen. Der Kot bestand den Tag über verteilt wieder recht viel aus Wasser im Gegensatz zu gestern.. Komisch eigentlich!?

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte