Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 16 von 16

Thema: Katzenangriff

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Für mich ist auch unverständlich wie der Vogel mit absicht die Katze geärgert haben soll. Solche Tiere lässt man nicht zusammen in einem Raum alleine schon garnicht wenn du schon zugesehen hast wie die Katze die Vögel holen wollte.. Natürlich hat die Katze keine Schuld es ist ihr Instinkt. Aber du kannst doch nicht behaupten dass die Geier die Katze absichtlich geärgert haben.

Wie die anderen schon sagen, verlier keine Zeit und ab zum vkta!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Ich werde hier selten heftig. Jetzt ist es soweit. Für mich ist es absolut unvorstellbar und überhaupt nicht mehr fassbar, wie Du zwei Tage hast warten können, um dann hier zu posten und nicht SOFORT zu einem vogelkundigen Tierarzt mit Deinen Kleinen zu gehen. Hoffentlich überleben sie das Ganze. Mein Gott, was müssen die beiden in ständiger Katzennähe einem Stress ausgesetzt gewesen sein. Bitte trenne Deine Tiere, so geht es einfach nicht.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Unglücklich

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Ich werde hier selten heftig. Jetzt ist es soweit. Für mich ist es absolut unvorstellbar und überhaupt nicht mehr fassbar, wie Du zwei Tage hast warten können, um dann hier zu posten und nicht SOFORT zu einem vogelkundigen Tierarzt mit Deinen Kleinen zu gehen. Hoffentlich überleben sie das Ganze. Mein Gott, was müssen die beiden in ständiger Katzennähe einem Stress ausgesetzt gewesen sein. Bitte trenne Deine Tiere, so geht es einfach nicht.
    zunächst einmal sind es nicht meine Tiere sondern die meiner Freundin. Ich gebe dir vollkommen Recht mit deiner Aussage. Ich hatte es auch schon zu ihr gesagt und werde auch deinen Beitrag weitergeben.
    Sie wollte immer sowohl die Vögel als auch die Katze in der Nähe haben. Sie selbst war zu "feige" hier ins forum zu schreiben, genau weil sie dann solche aussagen getroffen hätten.

Gleich nachdem ich den Thread hier erstellt hatte, habe ich mir die gelben seiten geschnappt um nach einem passenden Vk Ta zu suchen. keine chance hier einen zu finden. Also zum Ta für kleintiere. dort angekommen bekam ich dann sinngemäß das selbe gesagt wie von dir Joia. Medikamente wurden verabreicht.

Leider musste ich vor einer Stunde feststellen, dass der arme Mikey(den es schwerer erwischt hatte) im käfig auf dem boden stand mit dem Kopf an die Ecke gelehnt und kein Lebenszeichen mehr da war. Möge der kleine Mikey in frieden ruhen

Jetzt habe ich noch eine für mich sehr unangenehme Frage. Wohin mit dem kleinen? ich kann ihn nicht einfach in den Müll werfen.

Ich möchte mich für eure Antworten nochmals bedanken.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von p-schlund Beitrag anzeigen

Jetzt habe ich noch eine für mich sehr unangenehme Frage. Wohin mit dem kleinen? ich kann ihn nicht einfach in den Müll werfen.

.
    Hast Du Bekannte die einen Garten besitzen ( oder Schrebergarten)
    Dort könntest Du den armen Kleinen beerdigen .

Eine Bitte , sag Deiner Freundin sie soll den verbliebenen Welli
    in gute Hände abgeben , die Katze wird nun erst Recht versuchen
    an den Vogel dranzukommen . Das kann nicht gut gehen .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

echt unfassbar. das arme ding..

Wie Hilde schon sagt ich glaube auch es ist für den Vogel besser wenn er in gute Hände kommt. Schon allein, dass sowas nicht nochmal passiert..

Alles gute dem Kleinen

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

i

Ich möchte mich für eure Antworten nochmals bedanken.
    Nein,natürlich nicht in den Müll werfen.

Wie Hilde schon sagte, wenn du selber keinen Garten hast (oder deine Freundin), dann Bekannte oder Verwandte fragen.
    Bitte sicherstellen, daß es nicht im Wasserschutzgebiet ist.

Ansonsten gbit es Institute, die die Tiere (oder deren Urnen) auf Tierfriedhöfen begraben.

Wäre sehr nett von dir, wenn du dich um den verbleibenden Vogel kümmern könntest, und deine Freundin überreden würdest, ihn abzugeben, die Katze wird sie ja wohl nicht hergeben wollen.
    Judith

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Es tut mir sehr leid für den armen kleinen . Alles blöd und unglücklich gelaufen, leider nicht mehr zu ändern.

Zu Deiner Frage: auch wir haben keine Möglichkeit, unsere Wellis "ordentlich" zu begraben - keinen Garten etc.

Aber wir haben unsere leider verstorbenen kleinen Geier jeweils beim TA lassen bzw. Entje, die zu Hause verstarb, beim TA "abgeben" können. Die kümmern sich dann darum. Kostet zwischen nix und 10 Euro.
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

8. te sichtbar)
Seite 2 von 2 ErsteErste 12