Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Gurgel schläft nur noch!

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Gurgel schläft nur noch!

Erst möchte ich mich mal kurz vorstellen! Ich lese hier schon länger sehr interessiert mit. Ich habe zwei Wellensittiche: Gurgel (5 1/2 Jahre) und Zabel (4 1/2 Jahre). Es sind zwei Männchen, die sich recht gut verstehen.
    Leider geht es Gurgel seit dem Wochenende sehr schlecht, er schläft fast nur noch. Als er doch kurz zum Fliegen draußen war, hat er immer nur ganz kleine Strecken geschafft und musste dann Notlandungen am Boden machen. Sein Appetit hat aber noch nicht nachgelassen, er frisst ganz normal. Er wirkt ein bisschen wie ein sehr altersschwacher Welli, kann bei seinem Alter aber eigentlich gar nicht sein. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sein Kot sehr grünlich ist, was mir aber keine Sorgen bereitete , da ich ihm die letzten Wochen sehr viel frisches Grünfutter gegeben habe.
    Heute nachmittag habe ich einen Termin bei einem Tierarzt, wäre aber sehr froh, schon jetzt ein paar Meinungen von euch zu hören!
    Besonders leid tut mir auch sein Partner , der im Moment keinen richtigen Spielkameraden mehr hat.

Liebe Grüße, Grünfeder
    Geändert von Grünfeder (07.12.2009 um 10:12 Uhr) Grund: Gruß vergessen

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Das liegt ja leider nicht gut
    Ist der Kot sonst noch auffällig? Flüssiger als sonst?
    Das kann aber auch vom Grünfutter sein.

Besseres als vom Tierarzt abklären lassen gibt es jetzt nicht. Aber geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt, sonst bringt das nicht viel. kennst du die Listen schon?
    http://www.welli.net/tierarztliste.html

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Der Kot sieht, außer dass er grünlich ist, fast normal aus, evtl. leicht breiig. Wie gesagt, ich dachte immer, das kommt vom Grünfutter (habe auch schon gelesen, dass manche Wellis verstärkt Chlorophyll ausscheiden). Im Moment könnte ich mich für meine Sorglosigkeit auch ohrfeigen - wäre ich doch schon eher zum Tierarzt!
    Danke für die Liste, die hab ich schon beim heimlichen Mitlesen hier gesehen.

Liebe Grüße, Grünfeder

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Meine Schlafen aber auch recht viel in den Letzten Tagen. Haben aber auch die Mauser und Niesen seit 2 Wochen, weshalb ich heute auchnochmal zum TA muss.
    Hoffentlich geht es deinem Spatz gut! Halt uns auf dem laufenden, ja!?

Alles Liebe

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Ach mach dir keine Vorwürfe. Du gehst ja heute, lieber heute als nie.
    Hast du jedenfalls auf den Listen einen vk Tierarzt gefunden?
    (Bitte keine Namen und Orte nennen)

Alles Gute
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ja, ich habe einen auf der Liste gefunden. Momentan mache ich mir etwas Sorgen, wie ich den armen Kerl dort hinliefern soll. Auf die Schnelle hab ich jetzt keinen Transportkäfig. Wäre eine kleine Schachtel mit Luftschlitzen auch in Ordnung? Hoffentlich schaffe ich es, meine kleine Schlaftablette einzufangen.
    Es grüßen Zabel und Fenchel mit Grünfeder, die leider keine Flügel hat!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Grünfeder Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe einen auf der Liste gefunden. Momentan mache ich mir etwas Sorgen, wie ich den armen Kerl dort hinliefern soll. Auf die Schnelle hab ich jetzt keinen Transportkäfig. Wäre eine kleine Schachtel mit Luftschlitzen auch in Ordnung? Hoffentlich schaffe ich es, meine kleine Schlaftablette einzufangen.
    wie weit ist denn der Weg zum vk TA?
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

ne Pappschachtel ist nicht so angebracht weil der Piepser die auch aufpicken kann, was ja draußen nicht so angebracht wäre. Hast du in der Nähe keine kleine Zoohandlung? die haben solche boxen. Die kosten zwischen 6 und 10 €

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    ne Pappschachtel ist nicht so angebracht weil der Piepser die auch aufpicken kann, was ja draußen nicht so angebracht wäre. Hast du in der Nähe keine kleine Zoohandlung? die haben solche boxen. Die kosten zwischen 6 und 10 €
    ja das wäre die beste idee... bin noch nicht wach... wieso bin ich nicht drauf gekommen
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte