Hi liebe Welli-Liebhaber,
ich benötige dringend weitere Tipps für die Stärkung meines Jimmy!
Jimmy ist 1,5 Jahre alt; bei ihm wurden vor 3 Monaten im Kot die Megabakterien bei einem Ausstrich nachgewiesen. So wie es aussieht hat er sich bei meiner Jessie angesteckt, die leider im August verstorben ist. Bis zum positiven Nachweis hat er 2 verschiedene, nicht wirksame, Antibiotika erhalten. Nach dem Nachweis hat er Itrafungol erhalten (soll ein Pilzmittel sein) und angenommen. Seitdem scheidet er nur noch ganz wenige Körner aus (vorher bestand der Kot nahezu nur noch aus Körnern). Das Bene-Bac zur Verbesserung der Darmflora hat er nicht angenommen. Stattdessen hat er über 5 Tage Aomgniv (o.ä. nicht leserlich auf der Flasche) ins Trinkwasser 1:1 erhalten.
Ich habe das Futter umgestellt, d.h. von Markenfutter auf das lose Futter von der Zoofachhandlung umgestellt. Dieses soll nicht zuckerhaltig sein. Dazu gebe ich Fencheltee statt Wasser zu trinken. Beim Wasser scheint es ihm dann in der Folgezeit schlechter zu gehen.
Er frisst total viel - wog letztens ca. 34g. Er pennt seit einigen Tagen wieder unglaublich lange. Seine Wachzeiten sind selten geworden. Sein Federkleid sieht zwar gepflegt, aber v.a. im Schwanzbereich etwas "struppig" aus. Er plustert wieder häufiger und dann sieht sein Federkleid zwischen den Flügeln leicht gezackt aus. Morgens ist seine Kloake verklebt, d.h. es klebt total viel Kot daran. Dieses bekommt er aber selbst noch ab. Wenn er wach ist, ist er sehr erzählfreudig und pfeift mir die ganze Zeit noch etwas.
Ich würde ihm so gerne noch mehr helfen, damit er sich wenigstens so wohl wie möglich fühlen kann.
Folgendes Problem noch dazu: dadurch, dass ich meine beiden Wellis (Phoenix u. Jimmy) fangen musste, um sie zum TA zu bringen und Jimmy das Medi geben musste, sind sie nicht mehr handzahm. Phoenix war es noch nie, da sie erst nach dem Tod von Jessie und vor Bekanntwerden der Erkrankung von Jimmy hinzukam.
Gibt es etwas, was Jimmy helfen kann, ohne dass ich ihn fangen muss? Er ist zudem sehr wählerisch, d.h. er muss überlistet werden.
lg

LinkBack URL
About LinkBacks

).